Theater für Niedersachsen

Craig Simmons wird neuer Musicaldirektor

15.09.2016

(c)Theater für Niedersachsen

Der Musicaldarsteller und Regisseur Craig Simmons wird ab der Spielzeit 2017/18 Direktor der MusicalCompany am TfN.

Craig Simmons hat in den vergangenen Jahren bereits mit der Company des Landestheaters in Hildesheim/Hannover gearbeitet und freut sich "auf die neuen Herausforderungen und Aufgaben, die als Direktor – der einzigen festen MusicalCompany an einem öffentlich geförderten Theater in Deutschland" auf ihn zukommen.

Simmons studierte Schauspiel und Regie in den USA, bevor er 1983 nach Deutschland kam. Seine Inszenierungen von namhaften Musicals wie "Hair", "Der kleine Horrorladen" und "Rocky Horror Show" tourten bundesweit. Am TfN realisierte er neben bekannten Musicals auch diverse deutschsprachige Erstaufführungen. Er leitet außerdem die Musical-Abteilung am Institut für Schauspiel, Film- und Fernsehberufe (iSFF) in Berlin und gehört zum Vorstand der Deutschen Musical-Akademie.

Simmons' Vorgängerin Katja Buhl hat das TfN bereits zum Ende der Spielzeit 15/16 verlassen, um sich verstärkt ihrer freiberuflichen Tätigkeit als Regisseurin und Choreografin zu widmen.

Quelle:
Pressemitteilung

[MT]

Suchbegriffe

Leitung

Organisationen

Alle News