Geschafft

Das neue Theapolis ist da

10.06.2018

Liebe Mitglieder und Freunde von Theapolis, hier ist sie nun, unsere neue Version. Wir sind sehr froh, sie Euch präsentieren zu können.


THEATER BIST DU
Die Software-Entwicklung des neuen Theapolis basiert auf diesem Motto. Theater - das sind Menschen, die Theater machen. Bühnen und Gebäude sind nur leere Rahmen, wenn Ihr sie nicht bespielt, beleuchtet, mit Klang erfüllt.

NEUES DESIGN, NEUE FUNKTIONEN
Neben einem zeitgemäßen Design wollten wir Euch vor allem verbesserte Funktionen bieten. Probiert mal die neuen Suchen aus - oder schaut, wie vernetzt sich die Jobangebote anzeigen.

RUCKEL-RUCKEL
Wir sind ein kleines Team. Daher sind wir sehr stolz darauf, den Kraftakt dieses Relaunchs gestemmt zu haben. Aber es wird in den nächsten Tagen noch "ruckeln": Bitte benachrichtigt uns, wenn was nicht klappt, wir reparieren dann so schnell wie möglich!

DAS IST NICHT DAS ENDE - DAS IST DER ANFANG
Für uns ist dieser Relaunch kein Endpunkt, sondern ein Beginn. Die neue Software bietet uns die Möglichkeit, Theapolis weiterzuentwickeln. Wie und wohin, wird - wie im Theater - noch nicht verraten. Aber es ist uns wichtig, dass Ihr wisst: Wir legen jetzt nicht die Hände in den Schoß. Wir fangen gerade an.

In diesem Sinne einen schönen Anfang mit dem neuen Theapolis!

Euer Sören Fenner mit dem Theapolis-Team

Kommentare

Javier Rubin Santos

Ich bin irgendwie lost jetzt

20.06.2018 17:47

Hanno Nehring

Etwas Positives habe ich inzwischen dann doch entdeckt - die Datenverknüpfung zwischen Institutionen und News - so konnte ich die Vertragslaufzeit des Intendanten in Erfahrung bringen und bekam ohne die umständliche Suche im nur noch online vorhandenen Theater-Almanach die Info über den Jahresetat des Hauses: das ist gut und war glaube ich vorher nicht so.

20.06.2018 14:44

Thomas Bernardy

Hallo liebes theapolis-Team!

Also mir fehlt insbesondere die Funktion "Neue Angebote seit letztem Login"
Damit konnte man sich schnell einen Überblick über die interessantesten, neuen Inserate machen. Im Moment verliere ich den Überblick, was ich denn schon gesehen habe und was nicht. Außerdem sollte man mehrere Kategorien im Such-Filter anwählen können.

19.06.2018 19:38

Jörg-Michael Müller

Liebes Theapolis- Team,
im Bezug auf die Optik wirkt der Relaunch teils etwas frischer, echte Vorteile entdecke ich leider aber nicht. Es wirkt manches umständlicher, ich erhalte keine Benachrichtigungen mehr (das könnte ich bestimmt wieder einrichten, wüsste ich wo) und der Entfernungsradius lässt sich nicht verändern. Letzteres ist sicher etwas, wo noch ein "Ruckler" drin ist. Ich finde es zunächst gut, wenn der Versuch gestartet wird, sich weiter zu entwickeln. In diesem Fall muss ich sagen, die vorherige Version gefiel mir besser.

19.06.2018 15:54

Stefanie Masnik

Liebes Theapolis- Team,
ich muss auch sagen, dass ich die alte Homepage um einiges übersichtlicher und geordneter fand als die Neue. Vielleicht muss man sich erst daran gewöhnen, aber so richtig gefällt mir die neue Version von Theapolis nicht.

17.06.2018 23:53

Mehr

Alle News

Organisationen

Suchbegriffe

in eigener Sache