ANDREAS GRÄBE profile picture

ANDREAS GRÄBE

Schauspieler, Sänger, Tänzer

Biografie

Der ausgebildete Schauspieler und Musicaldarsteller war bereits zu sehen in den Stücken Männerhort (Helmut), Sechs Tanzstunden (Michael), Das Abschiedsdinner (Antoine), Das Boot (Erster Wachoffizier), King's Speech (Cosmo Lang), Mirandolina (Marquis), Das Wirtshaus im Spessart (Räuberhauptmann), Der Widerspenstigen Zähmung (Hortensio), Der Besuch der Alten Dame (Lehrer), Das Dschungelbuch (Bagheera), Die kleine Hexe (Abraxas) und Die Kleinen Meerjungfrau (Triton). Er wirkte mit in Musicals wie u.a. Ich war noch niemals in New York (Operettenhaus Hamburg), Anatevka (Sascha/Theater der Altmark), La Cage aux Folles (Phädra/Theater der Altmark), Viktor Viktoria (Richard di Nardo/Altonaer Theater), Cabaret (Frenchie/Schauspielhaus Kiel), Sunset Boulevard (Stadttheater Fürth), My Fair Lady (Staatstheater Nürnberg), Grease (Sonny), Hello Dolly (Stadttheater Amberg), Little Shop of Horrors (Musicaltheater Duisburg), in Henzes L'Upupa (Staatsoper Hamburg), in den Händel Opern Ezio (Oper Bonn) und Rodelinda (Theater an der Wien), den Operetten Im Weissen Rössl & Maske in Blau (Mitteldeutsche Kammerphilharmonie), Viktoria und ihr Husar (John Cunlight) und Piraten von Penzance. Neben Sprech- und Musiktheater ist er auch für Film und Fernsehen tätig, wie zum Beispiel für die NDR Produktion Die Pfefferkörner. Andreas ist Mitglied der Gruppe Rocking Son.

Mehr →

Aktuelles

vertreten durch Red Carpet Actors Geitnerweg 7b 12209 Berlin Tel.: +49 (0)30 – 245 36 000 Mobil: +49 (0)176 – 70 29 40 84 Fax: +49 (0)30 – 245 31 874 agentur[at]redcarpet-actors.com die ZAV Schauspiel (HH) die ZAV Film und Fernsehen (HH) die ZAV Musical (B)

Mehr →

— 12. April 2018

Für mehr Informationen...

Kontakt

Nachricht schreiben