Asad Schwarz-Msesilamba profile picture

Asad Schwarz-Msesilamba

Schauspiel
Christof Schilling

Christof Schilling

Christof Schilling

Christof Schilling

Sample display
Chaplin
Sample display
sächsische Impro

Alles anzeigen→

Biografie

Asad Schwarz-Msesilamba 1963 in Ostberlin geboren, POS, Kochlehre, NVA-Soldat, „Ernst Busch“- Student. Den Mauerfall erlebte er am Landestheater Parchim, wo er bis 1992 u.a. mit Uwe Dag-Berlin und Leander Haussmann arbeitete. Ab 1992 gastierte er in Erfurt, Berlin, Bruchsal und Rostock und ging dann 1996 fest ans Staatsschauspiel Hannover. 2000 wechselte er ans Thalia Theater Hamburg, wo er bis 2009/2010 u.a. mit Kriegenburg, Kimmig, Zandwijk, Gotschef und Steckel zusammenarbeitete. Danach gehörte er zu den Gästen des Deutschen Theaters Berlin, gastierte u.a. auch am Theater Oberhausen, dem Staatstheater Cottbus und dem English Theatre Berlin, engagiert sich seit 2011 an der Bühne für Menschenrechte und ist u. a. seit 2016 Gast am GRIPs Theater. Darüber hinaus ist er seit 1986 in zahlreichen Film-und Fernsehproduktionen zu sehen und zu hören.

Mehr →

Aktuelles

22./ 27./ 28./ 29./ 30.12.2018 & 02.01.2019  "VIER SIND HIER" jeweils 16°° - GRIPs Theater / Podewil

Mehr →

— 18. Dezember 2018

Profildaten

Rollenalter
35 - 45
Körpergröße in cm
168
Schuhgröße
42
Konfektionsgröße
44
Haarfarbe
schwarz
Augenfarbe
braun

PDF-Dokumente zum Download

Produktionen

Jetzt
Südblock Berlin
Woyzeck (2018)

Georg Büchner
Leitung: Rezan Aksoy
Rolle: Doktor
Seit 03/2018