Bikash Chatterjee profile picture

Bikash Chatterjee

Performer-Choreograph-Dozent

Biografie

Bikash ist ein Berliner Performer und Choreograph, ausgebildet zum Bühnen-Tänzer an der Berliner Tanzakademie und an der Royal Ballet School (London, UK). Mitglied an verschiedenen Opern, Ballett und Tanzhäusern wie dem Ballett der Deutschen Oper Berlin, dem Nordharzer Städtebundtheater sowie als Gast in Opern- Produktionen in Düsseldorf, Dessau und Leipzig. 2006 begann er sein Studium der Choreographie an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch (Berlin) Nach der erfolgreichen Diplomarbeit im ehemaligen Stummfilm-Kino "Delphi" in Berlin Weissensee beendete er 2010 sein Studium mit Auszeichnung. 2011 gründete er mit Kollegen das Künstler-Netzwerk "Tanz-G-Berlin"(www.tanz-g-berlin.de). Das Genre-übergreifende Künstler-Netzwerk hatte seine erste Produktion im Görlitzer Apollo Theater Premiere. In dieser Produktion war er als Produzent sowie als Darsteller beteiligt. Bikash arbeitet ebenfalls als Regieassistenz sowie als Produktionsleiter. Seine Fähigkeiten involvieren ebenfalls Sound und Lichtsteuerung sowie die Inspizienz bei Live-Shows. Seit dem Wintersemester 2014/15 arbeitet er als Lehrbeauftragter für Performance Kunst in der Kunsthochschule Weissensee Abteilung Bildhauerei mit Prof. Else Gabriel und Prof. Thaddäus Hüppi. Bikash arbeitet an diversen Projekten mit dem Bildhauer Benjamin Althammer zusammen. Als Mogli/ Sir Khan war im "Kampf mit Sir Khan" zu sehen bei der Berliner Theater/Film Produktionsgesellschafts Version von "Das Dschungelbuch".

Mehr →

Profildaten

Geburtsdatum
14.07.1981
Geburtsort
Bombay
Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeit
Berlin
Körpergröße in cm
180
Schuhgröße
42
Konfektionsgröße
160
Haarfarbe
braun
Augenfarbe
braun

Kenntnisse

Sprachen
( C2 )
( C2 )
Besondere Fähigkeiten
Contact Improvisation, Disco, Tanzimprovisation, Partnering, House

Berufserfahrung

2016

Bühnentänzer/ Solist
drehbühne berlin - theater- und filmproduktionen
09/2016 bis 10/2017

2004

Bühnentänzer/ Ensemble
Gregor Seyffert Compagnie
10/2004 bis 12/2005

2003

Bühnentänzer/ Solist
Nordharzer Städtebundtheater
06/2003 bis 08/2006

Ausbildung

Bühnentänzer

The Royal Ballet School
Studium, Abschluss 2000

Diplom Choreograph

Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch"
Studium, Abschluss 2010

Kontakt

  • Bikash Chatterjee
    Bouchéstrasse 68
    12059 Berlin
    Deutschland
    Telefon: +49 1577-1362838
     

Nachricht schreiben