Christian Bindert profile picture

Christian Bindert

Biografie

Der in Geislingen an der Steige geborene Künstler schloss 2014 seine Ausbildung am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück ab. Bereits mit 18 stand er als Berger im Musical HAIR auf der Bühne. Er spielte Hauptrollen in Musicals wie BETTY UND IHRE SCHWESTERN, DER KLEINE HORRORLADEN, IN ARBEIT und FREUDE. Bereits während seiner Ausbildung spielte er 2010 am Theater Bielefeld in ANYTHING GOES und als Sebastian/Sven in HEISSE ECKE an der Waldbühne Kloster Oesede. In Osnabrück war er unter anderem in SPRING AWAKENING, PINKELSTADT und SHOPPEN zu sehen. 2012 gab er sein Debüt am Theater Osnabrück in ORPHEUS IN DER UNTERWELT. Dort war er 2013 auch als Angel in RENT zu sehen. Im Sommer 2014 war er Teil des Ensembles von MY FAIR LADY an der Walenseebühne in Walenstadt und war anschließend als AramisTeil des Musicals "3 Musketiere" auf Deutschland-Tournee.  2014 /2015 spielte Christian den Petrus in JESUS CHRIST SUPERSTAR am Theater Hagen. Des Weiteren war er mit dem Musical I LOVE YOU, YOU´RE PERFECT, NOW CHANGE! auf Tour.
Bei den Burgfestspielen Bad Vilbel 2015 und 2016 war Christian u.a. als Dexter in SINGIN' IN THE RAIN, Andy in FLASHDANCE und Herr Tur Tur in JIM KNOPF UND LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER zu sehen.  Zum Theater Hagen kehrte Christian 2017 / 2018 um Matt Guitar Murphy im BLUES BROTHERS zu übernehmen. Ferner debütierte er am saarländischen Staatstheater in Saarbrücken als Diesel in WEST SIDE STORY.

Mehr →

Profildaten

PDF-Dokumente zum Download

Produktionen

Jetzt
Luisenburg-Festspiele Wunsiedel
Madagascar (2019)

Kevin del Aguila
Leitung: Anatol Preissler
Rolle: Melman
Seit 05/2019

2019
Stadttheater Fürth
Little Me (2019)

Cy Coleman
Leitung: Stephanie Schimmer
Rolle: Benny Buchsbaum
03/2019 bis 03/2019

2016
Saarländisches Staatstheater
West Side Story (2016)

Leonard Bernstein
Leitung: Nicholas Milton, Stijn Celis
Rolle: Diesel
09/2016 bis 12/2018