Christian Fischer profile picture

Christian Fischer

Christian Fischer

Biografie

Christian Fischer ist in Österreich geboren und aufgewachsen. Neben der Schauspielschule studierte er Naturwissenschaften an der TU Wien und war Mitbegründer eines internationalen Theaters. Nach zahlreichen Engagements in Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz, lebt und arbeitet er seit vielen Jahren als freischaffender Schauspieler in Berlin. Zu seinen großen Theaterrollen zählen Antonio Salieri in „Amadeus“, Macheath in der „Dreigroschenoper“, Mercutio in „Romeo und Julia“ , Marquis Posa in „Don Carlos“, oder Vicomte de Valmont in „Gefährliche Liebschaften“. Fernsehzuschauer kennen ihn aus Serien wie „Die Wache“, „Praxis Bülowbogen“ und „Rosa Roth “. Zuletzt verkörperte er für das ZDF in der Telenovela „Alisa“ den geheimnisvollen Chauffeur Horst.

Mehr →

Aktuelles

Vom 22.11. 2018 - 31.12. 2018 spiele ich am Fritz Remond Theater in FFM die Rolle des Geheimrat Tobler in Erich Kästners "3 Männer im Schnee". Regie: Pia Hänggi.

Mehr →

— 28. September 2018

Für mehr Informationen...

Kontakt

Nachricht schreiben