Daniel-Erik Biel profile picture

Daniel-Erik Biel

Schauspieler,Sänger,Tänzer
Paul Zimmer

Paul Zimmer

Oliver Bethke

Oliver Bethke

Paul Zimmer

Paul Zimmer

Paul Zimmer

Paul Zimmer

Oliver Betke

Oliver Betke

Oliver Betke

Oliver Betke

Oliver Betke

Oliver Betke

Oliver Betke

Oliver Betke

Sample display
If i sing

Alles anzeigen→

Biografie

Der gebürtige Freiburger Bariton Daniel-Erik Biel erlangte sein Diplom an der Stageschool in Hamburg, bevor er mit „Hair“ auf englischsprachige Europatournee ging. Danach folgten Engagements am Stadttheater Landshut, an der Oper Passau, dem Deutschen Theater München und Rostock in Produktionen wie „Evita“,“Harry and Sally“ und „Santa Maria“ das Roland Kaiser Musical.
Auch als solistisch begeisterte Daniel-Erik in diversen Rollen. Ob als Schneider Mottel im Musical „Anatevka“ mit Tony Marshall und Gunther Emmerlich, Hortensio in „Kiss me, Kate“ bei den Burgfestspielen Bad Vilbel wo er auch die Rolle der „Nonna Anna“ in „Maria Ihm Schmeckts nicht“ krierte oder bei „Ali Baba“ in Hanau als listiger Räuber Katip.
 In Berlin war er als naiver Juliano in der Musicalkomödie „Carusello Italiano“ zu sehen. 
Erste Schritte im klassischen Gesang machte Daniel-Erik als Piccolo in „Im weißen Rössl“, als Papageno in der „Zauberflöte“ und als Willy in „Die Drei von der Tankstelle“. 4 Jahre war er in „Vom „Geist der Weihnacht“ u.a. als Junger Marley und Junger Scrooge besetzt. Zuletzt war er in dem Berlin Musical „Der Hauptmann von Köpenick“ als Willy Wormser zu sehen.
Ab Juni 2019 wird Daniel-Erik als O'Neil/ Moriaty in "Sherlock Holmes - Next Generation" am Deutschen Theater München dabei sein.
Im Januar 2020 wird Daniel-Erik wie schon 2018 den Prinz in der Musicalversion des Kultfilmes „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ am Metropol Theater Bremen verkörpern. Bist dahin freut er sich auf viele neue Impulse, spannende Projekte und Begegnungen. Vielleicht mit Ihnen?

Mehr →

Aktuelles

Daniel-Erik ist ab sofort wieder verfügbar und freut sich auf neue Projekte und Ihren Input.
Nähere Informationen zu Daniel-Erik gibt es unter www.daniel-erik-biel.de

Mehr →

— 11. Juli 2019

Profildaten

Geburtsdatum
19.06.1985
Geburtsort
Freiburg i.Breisgau
Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeiten
Hamburg.München,Berlin,Köln,Freiburg,Frankfurt
Körpergröße in cm
180
Schuhgröße
42
Konfektionsgröße
48
Haarfarbe
braun

Produktionen

2019
MOVIN ACT productions
Sherlock Holmes Next Generation Das Musical (2019)

Rudi Reschke, Christian Heckelsmüller, Joachim Quirin, Theo Reichelt
Leitung: Rudi Reschke
Rolle: o´Neil- Sänger, Tänzer, Schauspieler
05/2019 bis 07/2019

Konzertdirektion Landgraf
Der Hauptmann von Köpenick (2019)

Carl Zuckmayer, Heiko Stang
Leitung: Heiko Stang
Rolle: Willy Wormser /Zeitungsjunge
03/2019 bis 04/2019

2018
Uwe Müller Musikproduktion
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (2018)

Uwe Müller
Leitung: Markus Wegner
Rolle: Prinz
10/2018 bis 12/2018

Ausbildung

Schauspieler für Film und Fernsehen

ISFF - Institut für Schauspiel, Film- und Fernsehberufe
Weiterbildung, 2017 - 2017

Schauspieler Fachbereich Bühne

Theater HALLE 7 / inkunst
Berufsfachschule, Abschluss 2009

Diplomierter Bühnendarsteller

Stage School Hamburg
Berufsfachschule, Abschluss 2004

Kontakt

Nachricht schreiben