Daniela Mitterlehner profile picture

Daniela Mitterlehner

Schauspielerin

Biografie

Geboren in Linz/Österreich. Aktueller Wohnort: Leipzig. Schauspielausbildung in Wien mit staatlich anerkanntem Abschluss. (Bühnenreifeprüfung vor der Paritätischen Prüfungskommission) Seither professionelle Engagements in Deutschland und Österreich, diverse Kurzfilme, Tourneen und auch Auftritte mit eigenen Projekten (v. A. bei Festivals). 2018 wurde erstmals ein Kurzfilm ausgezeichnet, in dem ich die Hauptrolle gespielt habe. ("Dämonische Welt", ausgezeichnet mit dem "Open Award" beim ZeitImPuls Kurzfilmfestival in Wien)

Neben meiner Arbeit als Schauspielerin bin ich auch als Moderatorin, Jongleurin und Kabarett-Regisseurin tätig.

Mehr →

Aktuelles

 Profil wird gerade neu erstellt!

Premiere: "Die Nacht des Schreckens" am 5.10.2018 in Bayreuth. Infos: www.dinnerkrimi.de

Unser Kurzfilm "Dämonische Welt" (in dem ich die Hauptrolle spielen durfte) wurde beim "ZeitImPuls" Kurzfilmfestival in Wien mit dem "Open Award 2018" ausgezeichnet. Ich freue mich riesig darüber!

Aktuelle Tourdaten:
"Die Jagd vom schwarzen Moor"
28.9. in Regensburg
29.9. in Bad Mergentheim
30.9. in Stuttgart 
25.10. in Edesheim
26.10. in Saarlouis 
27.10. in Saarbrücken 
weitere Termine folgen!
Infos: www.dinnerkrimi.de

"Die Nacht des Schreckens"
5.10. in Bayreuth
6.10. in Heidelberg
7.10. in Karlsruhe
28.10. in Stuttgart
20.12. in Fürth
22.12. in Abenberg
Weitere Termine folgen!
Infos: www.krimidinner.de

Außerdem bin ich mit "Ich.Anne", "Mensch, Martin", "Voll? Voll daneben!", "Bye, bye, Ben!" und "Rumpelstilzchen - Neu verfeuert!" an Schulen in ganz Deutschland zu sehen.

Ö-Termine: 20.-21.10. Mittelalter.Kunst.Spektakel, Belvedere Wien (Jonglage)

 

Mehr →

— 16. September 2018

Für mehr Informationen...

Kontakt

  • Daniela Mitterlehner
    04177 Leipzig
    Deutschland
    Mail: D.Mitterlehner@gmx.de

Nachricht schreiben