David Lee Krohn profile picture

David Lee Krohn

Musicaldarsteller/Flötist
T.W. Klein

T.W. Klein

Clingenburg Festspiele

Clingenburg Festspiele

Emilia H

Emilia H

T.W. Klein

T.W. Klein

Hansjörg Rindsberg

Hansjörg Rindsberg

T.W. Klein

T.W. Klein

Clingenburg Festspiele

Clingenburg Festspiele

Alles anzeigen→

Biografie

Der in Schleswig-Holstein geborene David Krohn entdeckte bereits mit 12 Jahren die Musik für sich und studierte nach seinem Schul-Abschluss, Querflöte im Hauptfach an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main. In dieser Zeit spielte er u.a. als Soloflötist im Filmorchester in Frankfurt, Orchester Kempten und Landesorchesters der Spielleute. Von 2008 bis 2015 arrangierte und komponierte er Musik in dem Verlag „Significant Sound Project“. Seit 2016 ist er für den Verlag „Tonikat“ tätig. Noch während seines Studiums, dass er 2015 mit Auszeichnung abschloss, übernahm er die Leitung des erfolgreichen Flöten- und Percussionorchester „Gut Klang“ bei Köln und ist regelmäßig als Dozent (Dirigent) tätig. (u.a. in der Bundesmusikschule in Alt Gandersheim und beim Bundesorchester der Spielleute). Seine ersten Berührungen mit dem Genre Musical hatte er in der Produktion DER KÖNIG DER LÖWEN in Hamburg als er von der Cellistin in Musiktheorie und Gehörbildung für die Aufnahmeprüfungen im Theater vorbereitet wurde. Im selbigen Musical sammelte er auch unzählige Erfahrungen im Orchestergraben. Zum Gesang kam David durch klassischen Unterricht in der Hochschule in Frankfurt. Seiner Liebe zum Musical folgend, nahm er alsbald zusätzlich private Gesangstunden bei Björn Breckheimer und Jürgen A.J. Amonath. Seit September 2014 studiert er Gesang, Schauspiel und Tanz an der Musical Arts Academy of the performing Arts in Mainz. Weitere wichtige Erfahrungen machte er bereits in der Ausbildung durch Masterclasses mit Patrick Stanke und Wietske van Tongeren.

Mehr →

Aktuelles

Seit Mai 2018:
Flötist bei MARY POPPINS am Theater an der Elbe

Mehr →

— 13. November 2018

Profildaten

Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeiten
Hamburg, Mainz, Frankfurt, Berlin, Köln, Hannover
Rollenalter
20 - 30
Körpergröße in cm
180
Schuhgröße
41
Haarfarbe
blond
Stimmlage
Broadway-Tenor

PDF-Dokumente zum Download

Produktionen

Jetzt
Stage Theater an der Elbe
Mary Poppins (2018)

Richard M. Sherman, Robert B. Sherman
Leitung: Richard Eyre, James Powell
Holzblasinstrumente - Orchester: Flöte/Piccolo/Blockflöte
Seit 05/2018

2018
Schlossfestspiele Zwingenberg
The Rocky Horror Show (2018)

Richard O’Brien
Leitung: Rainer Roos, Simon Eichenberger
Rolle: Brad Majors
07/2018 bis 08/2018

Schlossfestspiele Zwingenberg
Die Entführung aus dem Serail (2018)

Wolfgang Amadeus Mozart
Leitung: Michael Gaedt
Holzblasinstrumente - Orchester: Flöte/Piccolo
07/2018 bis 08/2018

Ausbildung

Musicaldarsteller

Musical Arts - Academy of the performing Arts
Studium, Abschluss 2017

Bachelor of Music (Hauptfach Querflöte)

HfMDK - Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main
Studium, Abschluss 2015