Denis Edelmann profile picture

Denis Edelmann

Musical Darsteller
Denis Edelmann Fotograf Oliver Betke

Denis Edelmann Fotograf Oliver Betke

Denis Edelmann Fotograf Oliver Betke

Denis Edelmann Fotograf Oliver Betke

Sample display
I'll cover you - reprise - Rent
Sample display
Ich atme ein - Cover Roger Cicero
Sample display
I can't stand still - Footloose
Sample display
Feeling good

Alles anzeigen→

Biografie

Denis Edelmann wurde in Stuttgart geboren und schloss 2015 sein Studium an der Universität der Künste in Berlin ab. Schon während seines Studiums sammelte er Erfahrungen bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall in der Produktion "Im weißen Rößl" sowie als Arthur Nicols an der Neuköllner Oper in "Schwestern im Geiste". Anschließend war er als Ensemble-Mitglied in Stücken wie "Flashdance", "Singing in the Rain", "Medicus" und "The Rocky Horror Picture Show" zu sehen.
Im badischen Staatstheater Karlsruhe war er für die Produktion "Hair" als Swing engagiert, und war schon mit "Kiss me Kate!" als Ralph, mit "Rent" als Tom Collins und als Robbie in "Dancing Dancing" auf Tournee
Seit 2018 spielt Denis Edelmann am Gerhart-Hauptmann-Theater in Görlitz den Blechmann in "Der Zauberer von Oz". Diesen Sommer wird Denis als Sascha / Cover Fedja in "Anatevka" bei den Schlossfestspielen Schwerin zu sehen sein. In der kommenden Saison wird er am Theater Bonn, Big Deal in "West Side Story" und Fred Casely / Ensemble in "Chicago" am Staatstheater Braunschweig spielen.

Mehr →

Aktuelles

Schlossfestspiele Schwerin - Anatevka - Sascha / Cover Fedja

​​​​​​Theater Bonn - West Side Story - Big Deal 

Gerhardt- Hauptmann - Theater- Görlitz - Zauberer von Oz - Blechmann

Mehr →

— 9. Juni 2019

Profildaten

Geburtsdatum
03.03.1991
Geburtsort
Stuttgart
Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeit
Stuttgart, Berlin
Rollenalter
25 - 50
Körpergröße in cm
189
Schuhgröße
44
Konfektionsgröße
102
Haarfarbe
braun
Augenfarbe
braun
Stimmlage
Bariton (allgemein)

Kenntnisse

Fahrerlaubnis
B
Sprachen
( C1 )
( C1 )

PDF-Dokumente zum Download

Produktionen

Jetzt
Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin
Anatevka (2019)

Joseph Stein
Leitung: Toni Burkhardt
Rolle: Sascha / Cover Fedja
Seit 05/2019

Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau
Der Zauberer von Oz (2018)

Harold Arlen
Leitung: Sabine Sterken
Rolle: Blechmann
Seit 04/2018

2019
Staatstheater Braunschweig
Chicago (2019)

Fred Ebb, John Kander, Bob Fosse
Leitung: Georg Menskes, Matthew Wild
Rolle: Fred Casely
11/2019 bis 05/2020

Berufserfahrung

Jetzt

Musical Darsteller, Anatevka, Sascha/ Cover Fedja
Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin
Seit 05/2019

Musical Darsteller / Blechmann / Zauberer von Oz
Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau
Seit 04/2018

2019

Musical Darsteller / Chicago / Fred Casely
Staatstheater Braunschweig
11/2019 bis 05/2020

Ausbildung

Diplom Musical Darsteller

UdK - Universität der Künste Berlin
Studium, 2011 - 2015

Kontakt

  • www.denis-edelmann.com 
    denisedelmann.berlin@gmail.com

Nachricht schreiben