Dennis Schulze profile picture

Dennis Schulze

Sänger, Schauspieler, Musicaldarsteller

Biografie

Dennis entdeckte seine Leidenschaft für die Bühne schon in jungen Jahren. In zahlreichen schulischen Theateraufführungen konnte er in Hauptrollen glänzen (als Theseus in „Ein Sommernachtstraum“, als Elwood P. Down in „Mein Freund Harvey“, als Leonce in „Leonce & Lena“) und spielte u.a. Marius in einer „Les Misérables“-Produktion der Stadt Lünen. Dort begann er mit 17 Jahren die Ausbildung seiner Tenorstimme und sang neben solistischen Parts im Chor der Musikschule stets in einer regionalen Coverband als Frontsänger. 2013 sicherte er sich im Landeswettbewerb „Jugend Musiziert“ im Bereich Pop-Gesang den 2. Platz. Seine Tätigkeit als Flugbegleiter führte ihn mehrfach an den Broadway und inspirierte Dennis die Bühne selbst zu erobern. Im Sommer 2013 begann er die Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Stage School Hamburg, die ihn seither mit einer Talentförderung unterstützt. Schon während der Ausbildung konnte er im Musical "Hairspray" auf Kampnagel in Hamburg unter der Regie von Jacqueline Dunnley-Wendt als Seaweed J. Stubbs sein Können unter Beweis stellen. Das Musical-Magazin "Musicals" schrieb darüber in Ausgabe 168: "Nicht nur durch seine samtige Stimme, sondern auch durch seinen bemerkenswerten Hüftschwung empfiehlt sich Dennis Schulze als Seaweed J. Stubbs. Schulze liefert in allen Ausbildungskategorien ein überaus ansprechendes Gesamtpaket ab." So wurden auch andere Produktionen auf ihn aufmerksam und er unterstützte das Ensemble in der Welturaufführung von "Sophie's Traum" (Katakomben Theater, Essen) im November 2014 und spielte zur Weihnachtszeit 2014 mehrere Rollen in der Produktion "Hans im Glück" (Theater am Tremser Teich, Lübeck), wo er Kinder in den Bann der Märchenwelt zog. Im Frühjahr und im Sommer 2015 war Dennis auf großer Deutschlandtournee (u.a. o2-World Hamburg, Lanxess Arena Köln, Jahrhunderthalle Frankfurt) mit dem Musical Yakari und freute sich als Hauptrolle Yakari in großen Arenen auftreten zu dürfen. Auch 2016 ist er im August wieder als kleiner Indianer in der Titelrolle zu sehen. www.yakari-musical.de Mehr Infos zu Dennis Schulze: www.dennisschulze.com

Mehr →

Aktuelles

42nd Street - Hauptrolle Billy Lawlor ab 28.06. - 22.07. im First Stage Theater Hamburg-Altona www.42ndstreet.de Yakari - Freunde für's Leben, Tournee 2016 von 03.08.-14.08.2016: www.yakari-musical.de

Mehr →

— 15. Juni 2016

Für mehr Informationen...

Kontakt

Nachricht schreiben