Dennis Wilkesmann profile picture

Dennis Wilkesmann

Schauspieler / Sänger
© Robert Jentzsch

© Robert Jentzsch

Urban Ruths

Urban Ruths

Urban Ruths

Urban Ruths

Robert Jentzsch

Robert Jentzsch

Urban Ruths

Urban Ruths

Urban Ruths

Urban Ruths

Urban Ruths

Urban Ruths

© Robert Jentzsch

© Robert Jentzsch

Urban Ruths

Urban Ruths

Urban Ruths

Urban Ruths

Robert Jentzsch

Robert Jentzsch

Alles anzeigen→

Biografie

Dennis Wilkesmann wurde 1987 in Wuppertal geboren. Nachdem er an den Wuppertaler Bühnen u.a. als Djura in der Oper Arabella zu sehen war, verweilte er eine Zeit am TiC Theater Wuppertal, wo er u.a. als Freddy in My Fair Lady und als La Roche in  Schillers Der Parasit  zu sehen war. Nach einem Solo als Daniel in Macho Man (M. Netenjakob), unter der Regie von Julia Penner absolvierte er eine Ausbildung an der Theaterakademie Vorpommern. Nachdem er schon im zweiten Ausbildungsjahr die Titelrolle in der Sommerproduktion Arno Prinz von Wolkenstein (R. Strahl) verkörperte, war er im Rahmen seiner Ausbildung als festes Ensemblemitglied u.a. als Pierre in F. Zellers Vater und als Erich in Ö. Horváts Geschichten aus dem Wienerwald zu sehen. Nach dem Abschluss seiner Ausbildung zog es ihn in neue Gefilde des Schauspielberufes, er erforschte die Genre Improvisationstheater sowie Show-Theater, aber auch Kindermusical und Boulevardtheater....

Mehr →

Aktuelles

Termine:
24.07.2019 bis 31.08.2019         
Schwarzwaldmädel im SaturdaynightFever
Scala Theatersommer Ludwigsburg

05.11.2019 bis 20.11.2019           
Herr Lehrer, Fräulein Lustig schwänzt!
Boulevardtheater Dresden

Mehr →

— 9. Juni 2019

Profildaten

Geburtsdatum
28.06.1987
Geburtsort
Wuppertal
Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeit
Wuppertal, Köln, Berlin, Usedom, Wien
Rollenalter
25 - 37
Körpergröße in cm
187
Schuhgröße
46
Konfektionsgröße
50
Haarfarbe
braun
Augenfarbe
blau
Stimmlage
Bassbariton

Kenntnisse

Fahrerlaubnis
B
Sprachen
( B2 )
Besondere Fähigkeiten
Bühnenfechten, Jonglieren

PDF-Dokumente zum Download

Produktionen

Jetzt
Theatersommer Ludwigsburg - Scala Kultur
Schwarzwaldmädel im Saturday Night Fever (2019)

Leon Jessel, Peter Kratz
Leitung: Peter Kratz
Rolle: Richy- Schauspiel und Gesang
Seit 05/2019

Comödie Dresden
Scharfe Brise (2017)

Christian Kühn
Leitung: Oliver Geilhardt
Rolle: Georg
Seit 07/2018

Opernwerkstatt am Rhein
Hamlet (2016)

William Shakespeare
Leitung: Sascha von Donat
Rolle: Schauspielführer, Edelmann
Seit 02/2018

Berufserfahrung

Jetzt

Schauspieler, Sänger
Opernwerkstatt am Rhein
Seit 02/2018

Schauspieler
Boulevardtheater Dresden
Seit 08/2017

Ausbildung

Gesangstechnik

Musikschule Wuppertal
Weiterbildung, 2017 - 2020

Schauspieler

Theaterakademie Vorpommern
Studium, Abschluss 2016

Mikrofonsprechen, Leitung: Christoph Dietrich

Theaterakademie Vorpommern
Weiterbildung, Abschluss 2014