Ekaterina Kardakova profile picture

Ekaterina Kardakova

Sängerin und Musikpädagogin

Biografie

Ich fing meine musikalische Ausbildung mit Klavier und Gesang an. Mit 10 Jahren gewann ich Jugendwettbewerbe als Sängerin sowie Pianistin und trat mit Kirow Philharmonie bei verschiedenen Kinderprojekten auf. Mit 15 Jahren kam bin ich nach Moskau gekommen, wo ich in Gnessin College bei Frau Prof. Rusanna Lisizian Gesang studierte. Später folgte die Gesangsausbildung in Hannover. In diesen Jahren studierte ich auch in Italien in der Accademia di Belcanto bei Frau Mirella Freni. Und nach dem Abschluss war ich im Ensemble Theater Magdeburg tätig. Anschließend folgte die Ausbildung im Modern Music Performance in Lugano, Schweiz, und ein gesangspädagogisches Studium an der Musikhochschule in Mannheim, Deutschland. Als freiberufliche Sängerin trat ich u.a. bei den Rheinsberger Festspielen, Ticino Musica Festival, Lugano Festival, Vossa Jazz Festival auf; arbeitete bereits mit dem Komponisten Wolfgang Rihm und studierte bei Christa Ludwig, Barbara Bonney, Grace Bumbry u.a Ich arbeitete auch als Assistentin der Opernfestivalleitung „Rossini in Wildbad 2016“ und war das Mitglied des Theaterfestivalteams Neue Europa in Köln.

Mehr →

Profildaten

PDF-Dokumente zum Download