Fabian Pasewald profile picture

Fabian Pasewald

Chordirigent
Jonathan Schöps

Jonathan Schöps

Jonathan Schöps

Jonathan Schöps

Jonathan Schöps

Jonathan Schöps

Jonathan Schöps

Jonathan Schöps

Jonathan Schöps

Jonathan Schöps

Jonathan Schöps

Jonathan Schöps

Alles anzeigen→

Biografie

Ich wurde in Berlin geboren und bin dort aufgewachsen. Seit meiner frühen Jugend faszinierte mich die Musik, sowohl das gesellige Spiel befreundeter Musikanten als auch das leistungsorientierte Proben und Konzertieren mit verschiedenen Chören. Nach dem Abitur durfte ich meinen Zivildienst in Halle (Saale) ableisten, wo ich anschließend auch mein Schulmusikstudium absolvierte. Das war eine sehr schöne Zeit, in der ich äußerst vielfältige musikalischen Erfahrungen machen durfte und mich als Chordirigent bereits anfing zu profilieren. Nach dem ersten Staatsexamen zog ich, dann schon mit Frau und Kind, nach Weimar, um dort noch einmal so richtig einzutauchen in eine ausgezeichnete Ausbildung zum Chordirigenten durch Prof. Puschbeck und alle weiteren ProfessorInnen und Lehrbeauftragten, bei denen ich Unterricht haben durfte. Mittlerweile habe ich den Abschluss in der Tasche und habe einen nahtlosen Übergang ins Berufsleben hinbekommen.

Mehr →

Aktuelles

Juni 2019 Konzertserie "Visionen - 70 Jahre Studentenchor der FSU Jena"
Oktober 2019 Gemeinschaftskonzert mit UniChor Riga und Studentenchor Jena
Dezember 2019 Adventskonzerte in Erfurt und Jena

Mehr →

— 27. März 2019

Profildaten

Geburtsdatum
04.10.1987
Geburtsort
Berlin
Staatsbürgerschaft
EU

Berufserfahrung

Jetzt

Lehrbeauftragter Chorleitung
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Seit 10/2018

Zweiter Dirigent und künstlerischer Assistent (Assistenz)
Robert-Franz-Singakademie Halle e.V.
Seit 09/2017

Künstlerische Leitung (mit Personalverantwortung)
Studentenchor der FSU Jena
Seit 10/2016

Ausbildung

Freischaffender Chordirigent

Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar
Studium, Abschluss 2018

Kontakt

Nachricht schreiben