Felix Loewy profile picture

Felix Loewy

listen to the theater.

Biografie

Felix Löwy wurde 1990 in Stuttgart geboren. Mit fünf Jahren stand er zum ersten Mal auf einer Bühne. In Musicals, wie DISNEY‘S DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, oder dem Steiff®- Musical TEDDY- EIN MUSIKALISCHER TRAUM, war er in seinen jungen Jahren als Kinderdarsteller zu sehen. Er wuchs in den Musicalhäusern der STELLA AG auf und sprach in einigen Hörspielen der ARD GRUPPE. Mit 11 Jahren dirigierte Felix zum ersten Mal ein professionelles Musicalorchester und begann für Theater, Orchester und Film zu komponieren. Im Rahmen seines Studiums an der FILMAKADEMIE BADEN-WÜRTTEMBERG arbeitete er unter Anderem für ALAN SILVESTRI bei DREAMWORKS ANIMATIONS SKG in Los Angeles, CA. Er war als musikalischer Leiter und Korrepetitor in einer Vielzahl von internationalen Theatern tätig, wurde einige Male für den EUROPEAN TOPPERS AWARD in den Kategorien BEST YOUTH MALE PERFORMER, BEST INSTRUMENTALIST und BEST CONDUCTING nominiert und gewann BEST SOUND DESIGN, BEST ORCHESTRA und den SONY YOUNG PRODUCERS AWARD. Felix ist Initiator der Organisation KUNST FÜR KINDERTRÄUME, zugunsten erkrankter und behinderter Kinder. Er ist als Musiker für DISYNEY'S DER KÖNIG DER LÖWEN tätig und spielte und dirigierte bei ANDREW LLOYD WEBBER’S - LIEBE STIRBT NIE im Stage Operettenhaus in Hamburg.

Lies die ganze Bio →

Aktuelles

Aktuell: Geschäftsführer der LION ENTERTAINMENT GBR Zuletzt: 3. Dirigent, Keyboard 3, Probenpiano bei ANDREW LLOYD WEBBER'S LIEBE STIRBT NIE - PHANTOM II (Stage Operettenhaus Hamburg)

— 20. November 2017

Für mehr Informationen...

Kontakt

Nachricht schreiben