Gerhard Herfeldt profile picture

Gerhard Herfeldt

Dramaturg

Biografie

Gerhard Herfeldt stammt gebürtig aus Koblenz und kam dort erstmals mit dem Theater in Berührung. Nach einem Jahr im Kulturmanagement folgte ein Studium der Musikwissenschaft und Kunstgeschichte an der Universität Münster. Währenddessen war er dort Statist am Theater und Dramaturgiehospitant. Weitere Hospitanzen, sowohl in der Oper, als auch im Sprechtheater, führten ihn an das Theater Koblenz, wo er in der Spielzeit 2014/2015 die Neuproduktion von Schillers "Don Karlos" als Gastdramaturg betreute. Er ist Stipendiat des Richard-Wagner-Verbandes 2014. Bis 2015 studierte er in Bayreuth den Masterstudiengang Musik und Performance. Seit der Spielzeit 2015/2016 ist er als Schauspieldramaturg am Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau engagiert, seit Beginn der Spielzeit 2017/2018 als Chefdramaturg.

Lies die ganze Bio →

Aktuelles

Chefdramaturg für Schauspiel am Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau

Lies die ganze Bio →

— 13. Oktober 2017

Für mehr Informationen...