Gülfidan Söylemez profile picture

Gülfidan Söylemez

Musicaldarstellerin
N'eyes - Photo & Make Up
Christian Apwisch
(c) Gülfidan Söylemez
Christian Apwisch
Christian Apwisch
N'eyes - Photo & Make Up
Christian Apwisch
Sample display
The Hill- Once Musical
Sample display
Be italian- Nine

Alles anzeigen→

Biografie

Die gebürtig aus Stuttgart kommende Künstlerin war die große Hoffnung ihrer Mutter. Diese hatte sich gewünscht, dass ihre drei Töchter eine künstlerische Laufbahn einschlagen. Die jüngste Tochter, Gülfidan, hatte sich für die Bühne entschieden. Schon in jungen Jahren fing sie an Geigen- und Ballettunterricht zu nehmen. Mit dem Ballettunterricht hörte sie nach 6 Jahren auf und wechselte 2001 in den Hip- Hop- Bereich. Auf der Realschule entdeckte sie zum ersten Mal bewusst die Musical Welt. In diversen Schulproduktionen wirkte sie als Hauptdarstellerin und Choreographin mit. Auch nach ihrem Abschluss 2007 half sie weiterhin hinter der Bühne aus. Im Alter von 16 Jahren entschied sie sich dafür, Musicaldarstellerin zu werden. Sie nahm neben der schulischen Musical- AG noch privat an einer Schauspiel- Improvisationsgruppe teil, nahm weiterhin Geigen- und Tanzunterricht und war 5 Jahre Mitglied im Jugendsinfonieorchester Ludwigsburg. Zusätzlich bekam sie Sazunterricht bei Ulas Hazar, Ismet Polat und derzeit bei Ismail Türker. Auf dem Wirtschaftsgymnasium kam sie durch einen Zufall für 3 Jahre als Sängerin in die Lehrerband "Willi Backdoor and the Masterminds". Nach einem Jahr Vorbereitungspause für die Ausbildung zu Musicaldarstellerin, begann sie diese 2011 an der German Musical Academy in Osnabrück, die sie im Juli 2014 erfolgreich abschloss. Seit September 2014, studiert sie am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück Vokalpädagogik Musical und ist Sängerin der Electro- Swing- Band '42ND BEAT'.

Mehr →

Aktuelles

2.04.2018 / Theater Hagen / DIE BLUES BROTHERS 20.04.2018 / Landesgartenschau Bad Iburg / BLUEVISION 27.04.2018 / Kulturpalast Hannover / BLUEVISION 19.05.2018 / Maiwoche Osnabrück / FIRST TAKE 20.05.2018 / Freilichtspiele Tecklenburg / PETER PAN 27.05.2018 / Freilichtspiele Tecklenburg / PETER PAN 30.05.2018 / Freilichtspiele Tecklenburg / PETER PAN 3.06.2018 / Freilichtspiele Tecklenburg / PETER PAN

Mehr →

— 18. Mai 2018

Für mehr Informationen...

Kontakt

Nachricht schreiben