Henrietta Teipel profile picture

Henrietta Teipel

Schauspielerin/Sängerin
Holger Borggrefe
Holger Borggrefe
Holger Borggrefe
Holger Borggrefe
Holger Borggrefe
Markus Wessel
Markus Wessel
Markus Wessel
Sample display
Extrait du "Le Verfügbar aux enfers" de
Sample display
"Post für den Tiger" von Janosch
Sample display
"Deutschlandkarte" von Matthias Stolz
Sample display
MSC Cruises

Alles anzeigen→

Biografie

Nach meiner Schauspielausbildung in Montpellier und dem Studium der Musiktheaterwissenschaft in Bayreuth habe ich zunächst zwei Jahre als Regieassistentin mit Spielverpflichtung am Stadttheater Ingolstadt/Junges Theater gearbeitet. Seit der Spielzeit 17/18 habe ich meinen Fokus wieder auf das Spielen gelegt und stehe aktuell in "Rire barbelé" (Lachen hinterm Stacheldraht) als Mitglied der Compagnie Tout&Versa auf der Bühne. Ich interessiere mich für körperbetontes Arbeiten, direkte Sprachbehandlung, genreübergreifende Formate und Arbeitsweisen, die "über den Tellerrand" schauen. Als Schauspielerin bringe ich neben einer hohen Energie und Spiellust eine große Musikalität und außerdem Französisch als zweite Spielsprache mit und freue mich, wenn ich diese Fähigkeiten in künftigen Produktionen einbringen und weiterentwickeln kann.
 

Mehr →

Aktuelles

Aktuelle spiele ich die Gretel in "Hänsel und Gretel" im Theater in der List in Hannover. Als Mitglied der Compagnie Tout&Versa war ich im Juli mit dem Stück "Rire barbelé", einer Adaption der Operette "Der Verfügbare in der Hölle" von Germaine Tillion beim Festival d´Avignon OFF zu sehen. Desweiteren wird im Frühjahr mein szenischer Chanson-Abend "Edith 1.0//Schrei nach Leben" im Münchner Raum wiederaufgenommen. Termine folgen. 

Termine:

Edith 1.0//Schrei nach Leben:
4. und 5. April im Teamtheater, München

Hänsel und Gretel:
Premiere am 25.11. um 16.00Uhr 
dann täglich bis einschl. 23.12. um 9.00Uhr und 11.15 Uhr (Schülervorstellung),
sonntags um 16.00Uhr (Familienvorstellung),
samstags keine Vorstellung

Edith 1.0//Schrei nach Leben: Premiere 22.06.2018, KAP 94, Ingolstadt 19.30 Uhr

Rire barbelé: 12. und 19.06.2018, Comédie bastille, Paris 20.30 Uhr
6.-29.07.2018, théâtre au bout là bas, Avignon (spielfreie Tage am 11., 18., 21. und 28.07.) 15.50 Uhr

Mehr →

— 4. Dezember 2018

Für mehr Informationen...

Kontakt

  • Henrietta Theresa Teipel
    Friedrichstraße 27
    80801 München

    mail: henriettatheresateipel@outlook.com
    mobil: 0049 176 34 53 71 51
    homepage: www.henriettateipel.wixsite.com/schauspielerin



     

Nachricht schreiben