Ingo Brosch profile picture

Ingo Brosch

Schauspieler Sänger
https://www.youtube.com/watch?v=C2562StqiyY&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=C2562StqiyY&feature=youtu.be

Pascal Beck

Pascal Beck

Marie Liebig

Marie Liebig

Alles anzeigen→

Biografie

Ingo Brosch hat seine Ausbildung zum Schauspieler/Sänger am HB - Studio , New York und an der Stage School in Hamburg gemacht . Theater Engagements folgten in Trier, Heilbronn, Hamburg , Theater des Westens - Berlin. Von 2010 - 2015 war er am südthüringischen Staatstheater Meiningen engagiert. Er war dort in Racines "Phädra" , Shakespeares "König Lear" und "Viel Lärm um Nichts" sowie in Freyns "Nackte Wahnsinn" Cyrano de Bergerac , Rose Bernd , Der Volksfeind usw zu sehen . Er spielte außerdem in diversen TV -Produktionen mit (unter anderem in "Die Wache", "Rote Rosen" ). Zur Zeit lebt Ingo Brosch als freier Schauspieler in Hamburg /Brüssel. Er dreht dort die englischsprachige TV Serie ‚Find me in Paris´für das ZDF , Disney . Außerdem gastiert er als Piratenkönig am Staatstheater Meiningen in der Oper  ‚Piraten von Penzance‘.

Mehr →

Aktuelles

Victor in ‚Find me in Paris‘ Regie: Matt Bloom . Englischsprachige internationale Tv-Serie.

Piratenkönig in ´Piraten von Penzance` Staatstheater Meiningen Regie: Lars Wernecke

Mehr →

— 10. Oktober 2018

Profildaten

Geburtsdatum
03.01.1969
Geburtsort
Stadthagen
Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeit
Hamburg Berlin Köln Brüssel
Rollenalter
45 - 55
Körpergröße in cm
185
Schuhgröße
43
Konfektionsgröße
94
Haarfarbe
grau
Augenfarbe
blau
Stimmlage
Charakterbariton , Spielbariton , Broadway-Bariton

Kenntnisse

Sprachen
( C2 )

Produktionen

Jetzt
Meininger Staatstheater
Piraten von Penzance (2018)

Arthur Sullivan, William Schwenck Gilbert
Leitung: Lars Wernecke
Rolle: Piraten König
Seit 07/2018

2017
Meininger Staatstheater
Cyrano de Bergerac (2017)

Edmond Rostand
Leitung: Lars Wernecke
Rolle: Cyrano
01/2017 bis 12/2017

2015
Meininger Staatstheater
Viel Lärm um nichts (2015)

William Shakespeare
Leitung: Tobias Rott
Rolle: Don John
03/2015 bis 02/2016

Berufserfahrung

2011

Schauspieler
Meininger Staatstheater
08/2011 bis 07/2015

2008

Schauspieler
Theater des Westens
10/2008 bis 05/2010

1995

Schauspieler
Theater Heilbronn
08/1995 bis 07/1997

Ausbildung

Schauspieler

HB-Studio New York
university, 1988 - 1989

Schauspieler

Stage School Hamburg
professionalTraining, Abschluss 1993

Kontakt


  • ingobrosch@gmx.de

Nachricht schreiben