Janina Dötterl profile picture

Janina Dötterl

Yannick Engel

Yannick Engel

Yannick Engel

Yannick Engel

Sample display
Hgwrts

Alles anzeigen→

Biografie

Janina Lisa Dötterl wurde 1992 in Weiden in der Oberpfalz geboren und absolvierte 2016 ihr Schauspielstudium an der Athanor Akademie für Darstellende Kunst für Theater/Film/TV mit staatlich anerkanntem Abschluss. Seitdem war sie sowohl als Schauspielerin als auch als Sängerin deutschlandweit tätig. Dabei fühlt sich Janina nicht nur in Komödien, wie etwa „Ein seltsames Paar“ von Neil Simon wohl, sondern sucht auch die Herausforderung in Stücken wie „Mein Kampf“ und „Lampedusa“.
Aktuell ist sie festes Ensemblemitglied am Münchner Theater für Kinder.

Mehr →

Aktuelles

Spielzeit 17/18 bei "Das Original Krimidinner" angestellt.

Spielzeit 18/19 beim Münchner Theater für Kinder angestellt.

Mehr →

— 14. Dezember 2018

Profildaten

Geburtsdatum
15.08.1992
Geburtsort
Weiden i.d.Opf.
Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeit
München, Hannover, Passau, Regensburg

Kontakt

  • www.janinadoetterl.de

    janina.doetterl@gmx.de

Nachricht schreiben