Janis Masino profile picture

Janis Masino

Sänger Schauspieler Musicaldarsteller
Janis Masino

Janis Masino

Janis Masino

Janis Masino

Christian Ruess

Christian Ruess

Janis Masino

Janis Masino

Sample display
Sprachdemo

Alles anzeigen→

Biografie

Der gebürtige Badner startete im Alter von 9 Jahren mit klassischem Gesangsunterricht. Seine Ausbildung zum Musiktheaterdarsteller schloss er 2011 mit Auszeichnung an der Hamburg School of Entertainment ab. Während dieser Zeit sah man ihn in PETER PAN am Schmidt Theater in Hamburg. Neben Dreharbeiten für Fatih Akins SOULKITCHEN stand er für etlichen TV- Werbungen vor der Kamera. Direkt nach seiner Ausbildung spielte er den Silvio in DIENER ZWEIER HERREN und tourte mit RITTER ROST und einem DINNERTHEATER erfolgreich durch Deutschland. Am Volkstheater Rostock und am Stadttheater Regensburg verkörperte er die Rolle des „Mottel Kamzoil“ im Musical ANATEVKA und sang den „Annas“ in JESUS CHRIST SUPERSTAR. Nach seinem Engagement als Solist auf der MEIN SCHIFF Flotte, stand er am Saarländischen Staatstheater als „Baby John“ in der WEST SIDE STORY auf der Bühne. Auf SUNSET BOULEVARD bei den Burgfestspielen Bad Vilbel folgte eine Tournee durch den gesamten deutschsprachigen Raum mit GREASE DAS MUSICAL wo er die Rolle des „Roger“ übernahm. Sein Debut am Stadttheater Hagen gab er als „Gremio“ in KISS ME KATE.
Am Boulevardtheater Dresden debütiert Janis als „Richi“ in „DIE LEGENDE VOM HEIßEN SOMMER".

Mehr →

Aktuelles

Am Boulevardtheater Dresden debütiert Janis als „Richi“ in „DIE LEGENDE VOM HEIßEN SOMMER".

Mehr →

— 18. Februar 2019

Profildaten

Geburtsdatum
20.02.1989
Geburtsort
Karlsruhe
Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeit
Hamburg / Karlsruhe / Berlin / Stuttgart / München / Wien
Rollenalter
15 - 25
Körpergröße in cm
183
Schuhgröße
43
Haarfarbe
braun
Augenfarbe
braun
Stimmlage
Bariton (allgemein) , Lyrischer Bariton , Broadway-Bariton

Produktionen

2019
Vereinigte Bühnen Bozen
Sunset Boulevard (2019)

Andrew Lloyd Webber
Leitung: Rudolf Frey
Rolle: Sammy
04/2019 bis 05/2019

Boulevardtheater Dresden
Die Legende vom heißen Sommer (2019)

Michael Kuhn
Leitung: Olaf Becker
Rolle: Richi
01/2019 bis 02/2020

2018
Saarländisches Staatstheater
West Side Story (2016)

Leonard Bernstein
Leitung: Nicholas Milton, Stijn Celis
Rolle: Baby John
08/2018 bis 12/2018

Ausbildung

Musik Theater Darsteller

Hamburg School of Entertainment
Studium, Abschluss 2011