Jürgen Stegmann profile picture

Jürgen Stegmann

Schauspieler, Kabarettist, Regisseur, Erzählkünstler
Martin Krok

Martin Krok

privat

privat

privat

privat

privat

privat

Serenata Saxonia

Serenata Saxonia

Alles anzeigen→

Biografie

Baujahr 1964 ... Schulbildung ... Berufsausbildung in "Deutsche Werkstätten Hellerau" ...seit frühester Kindheit Theater gespielt ... Berufswunsch/Berufsbild "Schauspieler" entstand und der feste Wille, dies zu sein ... Studium an Theaterhochschule Leipzig ... seitdem praktizierender Schauspieler

Mehr →

Aktuelles

ab Oktober 2017 Mitwirkung als Kabarettist in "Lachkoma" / Herkuleskeule Dresden ab August / September 2017 wieder Krimi total Juni/Juli 2017 Intschu-Tschuna in "Winnetou I" / Felsenbühne Rathen eigene Produktionen & literarische Programme - jederzeit abrufbar z.B. "Verweile doch, du bist so schön..." Balladen von Goethe & Schiller, aus unsere Schulzeit bekannt (z.B. Handschuh, Zauberlehrling, Erlkönig, Prometheus, Bürgschaft etc), nicht gelesen oder rezitiert - nein! gespielt! - für Schüler (ab Klasse 7) als Ergänzung zum Literaturunterricht und für alle anderen, denn die Schule des Lebens kennt keine Ferien "Der sensationelle Raubmord im Marseiller Express" ein satirischer Krimi nach der Erzählung "Eurokokke" von Yvan Goll - dieser Text aus dem Jahre 1927 besticht durch seine atemberaubende Aktualität - ein Diskussionsbeitrag über die Verrohung der Sitten - in zweistündigem Spiel brilliert der Akteur Jürgen Stegmann in sieben verschieden Rollen "Ich bin nicht Prometheus" eine literarisch-musikalische Montage eines Textes von Peter Ustinov mit der Ballettmusik "Die Geschöpfe des Prometheus" von Ludwig van Beethoven - geeignet für alle, die sich für den Prometheus-Stoff interessieren, vor allem aber auch für Schüler ab Klasse 7 "

Mehr →

— 8. April 2019

Profildaten

Geburtsdatum
04.05.1964
Geburtsort
Dresden, Deutschland
Staatsbürgerschaft
EU
Rollenalter
Von 50
Körpergröße in cm
182
Schuhgröße
43
Konfektionsgröße
50
Haarfarbe
braun
Augenfarbe
braun
Stimmlage
Bariton (allgemein)

Kenntnisse

Fahrerlaubnis
AM , A1 , A2 , A , B , BE , C1 , C1E , L
Besondere Fähigkeiten
Bühnenfechten, Reiten

Ausbildung

Diplom - Schauspieler

Theaterhochschule Hans Otto Leipzig
Studium, Abschluss 1989