Julia Dieckhoff profile picture

Julia Dieckhoff

Schauspiel/ Logopädie /Stimmbildung

Biografie

Nachdem ich mein erstes Studium in Germanistik und Philosophie abgebrochen hatte, absolvierte ich meine Schauspielausbildung von 2010-2013 in Mainz. Bereits in dieser Zeit hatte ich kleine Gastauftritte am Staatstheater Mainz und leitete eine Theater-AG für Jugendliche. Außerdem nahm ich parallel zu meiner Ausbildung an verschiedenen Sprecherzieher-Workshops teil und besuchte Train-the-Trainer-Programme. Nach der Ausbildung zog es mich erstmal auf die Bühne. Es folgten Engagements in Darmstadt, Frankfurt und Naumburg. Nach zweijähriger Berufserfahrung als Schauspielerin, beschloss ich, mich weiterzubilden und absolvierte eine weitere Ausbildung zur Logopädin. Nun arbeite ich in der Rehabilitation neurologischer Patienten und nehme ich regelmäßig an sprecherzieherischen, sowie theatertherapeutischen Fortbildungen teil. Und absolviere eine weitere Ausbildung zum Psychodrama-Practitioner.
2016 habe ich angefangen, mich selbstständig zu machen und gebe seitdem Stimm- und Sprechtrainings in Firmen, Schulen und Ausbildungsstätten. Seit 2017 bin ich Mitglied des Künstlerkollektivs RAZUFA in Leipzig Lindenau. Dort finden regelmäßig Stimm- und Sprechseminare in Gruppen und für Einzelpersonen statt.

Mehr →

Aktuelles

Arbeit als Logopädin
freischaffende Stimm- und Sprechtrainerin
Weiterbildung zum Psychodrama-Practitioner

Mehr →

— 4. Juli 2018

Für mehr Informationen...

Kontakt