Karl-Heinz Krämer profile picture

Karl-Heinz Krämer

Technischer Direktor/Technischer Leiter

Biografie

Ich würde gerne als Berater, Überbrücker oder Einspringer bei Elternzeit- und Krankheitsvertretung in der Technischen Leitung arbeiten.

Schon nach einer halbjährigen Rentenerfahrung nach Jahrzehnten erfolgreicher Arbeit als Technischer Direktor an großen und mittleren Schauspiel- und Opernhäusern bin ich zur Überzeugung gelangt, dass ich gerne wieder beruflich aktiv werden möchte. Aus den zahlreichen und vielfältigen Produktionen, die ich im Lauf meiner bisherigen Berufstätigkeit mitbegleiten konnte, habe ich unter der Rubrik PRODUKTIONEN vier Beispiele aus den letzten Jahren ausgewählt, die meine Fähigkeiten und meine Flexiblität auch in Krisensituation zeigen können.

Neben meinem Engagement für die eigentlichen Opern- und Theaterproduktionen war ich in meiner beruflichen Laufbahn auch immer wieder am Neuaufbau oder der Umgestaltung von Spielstätten beteiligt. Zwei Beispiele dazu aus der jüngsten Vergangenheit:
Von 2003 bis 2006 richtete ich für das neu zu bauende Hans-Otto-Theater unter der Intendanz von Uwe Eric Laufenberg in Potsdam viele Aussenspielstätten ein und wirkte bei Planung und Ausführung des Neubaus durch den Architekten Gottfried Böhm mit.
Für den Neubeginn der Intendanz von Friedrich Schirmer an den Württembergischen Landesbühne Esslingen richtete ich von 2013 bis 2017 neue Spielorte innerhalb des Hauses und Freilichtproduktionen ein.

 

Mehr →

Aktuelles

Ich würde gerne als Berater, Überbrücker oder Einspringer bei Elternzeit- und Krankheitsvertretung in der Technischen Leitung arbeiten.

Mehr →

— 28. August 2018

Für mehr Informationen...

Kontakt

  • Kalle Krämer
    Weinbergstr. 33
    14469 Potsdam
    +49 176 723 18 257
    +49 331 951 30 393
    kraemer-karl-heinz@web.de

Nachricht schreiben