Laurenz Wiegand profile picture

Laurenz Wiegand

Schauspieler
Alexander Schank

Alexander Schank

Alexander Schank

Alexander Schank

Alexander Schank

Alexander Schank

Xiomara Bender

Xiomara Bender

Alexander Schank

Alexander Schank

Alexander Schank

Alexander Schank

Alexander Schank

Alexander Schank

Alexander Schank

Alexander Schank

Alexander Schank

Alexander Schank

Alexander Schank

Alexander Schank

Alexander Schank

Alexander Schank

Sample display
Dokumentation - past at present

Alles anzeigen→

Biografie

Laurenz Wiegand Studierte Schauspiel an der Schauspielschule Charlottenburg, Berlin, die er im Jahr 2014 abschloss. Er übernahm erste Rollen in Kurzfilmen und Webserien, u.A. ,,Lütticher Straße“ (2014), ,,Moneygirl“ (2015) und ,, Der Balkon“ (2016), und spielte in Berlin am Studiotheater Charlottenburg, Hebbel am Ufer, AufBruch Gefängnistheater, Dokumentartheater Berlin, Theaterforum Kreuzberg, Roter Salon/Volksbühne Berlin sowie in seinem 2015 mitgegründetem DaLa Kindertheater - Ensemble. So war er 2014 u.A. als ,,Matt“ in ,,bang bang you´re dead“ von William Mastrosimone, 2015 in der Rolle des ,,Uwe Mundlos“ in dem dokumentarischen Schauspiel ,,Die Akte NSU“ zu sehen. www.laurenz-wiegand.de

Mehr →

Aktuelles

Neu im Neuen Globe Theater: LEBEN KÖNIG EDUARTS DES ZWEITEN VON ENGLAND. Autoren sind Marlowe und Brecht. Ich werde in der Rolle des Eduart zu sehen sein.
https://neuesglobetheater.de/stueck/leben-eduards-des-zweiten-von-england/

DIE STREICHE DES SCAPIN.
Seit dem 18.5.2018 spiele ich im Ensemble des neuen Globe Theaters in Molières ,,Die Streiche des Scapin'' die Rolle des Octave. Im Vorspiel bin ich als Molière-Schauspieler Michel Baron zu sehen. Die ersten Vorstellungen sind in Potsdam. Weitere Vorstellungen in ganz Deutschland und in der Schweiz. http://www.neuesglobetheater.de/stuecke/die-streiche-des-scapin/

Mehr →

— 4. März 2019

Profildaten

Geburtsdatum
06.05.1994
Geburtsort
Berlin
Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeit
Berlin, Köln, Lübeck, Chur(CH), Freiburg
Rollenalter
17 - 27
Körpergröße in cm
182
Schuhgröße
42
Haarfarbe
blond
Augenfarbe
blau

Kenntnisse

Sprachen
( C1 )

Produktionen

Jetzt
theaterforum kreuzberg
Die verkehrte Welt (2018)

Ludwig Tieck
Leitung: Anemone Poland
Rolle: Mirtill, Friedrich, Anton, Fernando
Seit 09/2018

Neues Globe Theater
Die Streiche des Scapin (2018)

Jean-Baptiste Molière
Leitung: Kai Frederic Schrickel
Rolle: Octave
Seit 02/2018

2018
Neues Globe Theater
König Lear (2018)

William Shakespeare
Leitung: Kai Frederic Schrickel
Rolle: Regan
07/2018 bis 11/2018

Berufserfahrung

2016

Performance: Pollutionsgefahr
Alles Ich
09/2016 bis 10/2016

2014

Sprecher: Köpenicker Blutwoche
past(at)present
12/2014 bis 01/2015

2013

Sprecher: Das Tempelhofer Feld im Nationalsozialismus
past(at)present
10/2013 bis 11/2013

Ausbildung

Staatl. anerkannter Schauspieler

Schauspielschule Charlottenburg
Studium, Abschluss 2014

Kontakt

  • Agentur:
    Heads
    Theater - ZAV Berlin

    Kontakt:
    http://laurenz-wiegand.de/kontakt/

Nachricht schreiben