Maischa Pingel profile picture

Maischa Pingel

Film- & Theaterschauspielerin

Biografie

In Eckernförde an der Ostsee geboren, bin ich mit 12 Jahren nach Hamburg gezogen. Dort durchlebte ich dann die üblichen Teenager-Phasen, bis ich nach meiner Abiturphase 2013  vermeintlich plötzlich vor der Frage stand, was ich denn mit meinem Leben anfangen möchte.

Schon in meiner Kindheit durfte ich meinem Vater dabei zusehen, wie er in seiner eigenen Comedy Show auf der Bühne stand und die Menschen zum Lachen brachte. Zu der Zeit wurde der Gedanke, irgendwann mal genau das Selbe zu tun, wie er, in mein kleines Köpfchen gepflanzt, der sich nach und nach zu einem insgeheimen Wunsch entwickelte.

Durch das Sammeln meiner ersten Bühnenerfahrungen am Schauspielhaus Hamburg von 2012-2014 wurde mir bewusst: Ich will gesehen werden!

Im Oktober 2015 fing ich meine Schauspielausbildung am Bühnenstudio der Darstellenden Künste in Hamburg an, die ich im September 2018 erfolgreich abschloss.

In meinem Abschlussstück der Ausbildung spielte ich unter der Regie von Heinrich M. Horwitz und Schauspielerin Katrin Pollitt.
Während der Ausbildungszeit spielte ich bereits an der Hamburger Staatsoper unter der Leitung von Tristan Braun in Zusammenarbeit mit dem Choreographen Nicola Mascia „Das Parsifal Prinzip“.

Mehr →

Aktuelles

Zur Zeit bin ich als Regieassistenz für das kommende Abschlussstück des 3. Jahrgangs am Bühnenstudio unter der Leitung von Schauspielerin Ute Hannig tätig.

Mehr →

— 10. Oktober 2018

Für mehr Informationen...

Kontakt

  • Agentur Patricia Horwitz
    Tel.: (040) 413 271 14 (Chantal Ullrich)
    Tel.: (040) 413 271 20 (Patricia Horwitz)
    info@patriciahorwitz.de

    Oder

    E-Mail: maischa-pingel@gmx.de

Nachricht schreiben