Manuel Ettelt profile picture

Manuel Ettelt

Schauspieler- Regisseur

Biografie

Manuel Ettelt
absolvierte seine Ausbildung an der Hamburg School of Entertainment und übernahm anschließend Rollen in diversen Spielfilmen. Im TV war er u.a. in der ZDF-Serie Notruf Hafenkante, dem ARD-Film Vier kriegen ein Kind und bei arte als Oskar Brehm in der Produktion Alfred Brehm – Die Gefühle der Tiere zu sehen. Bei Thomas Matschosz spielte er Klassiker wie Hamlet und Was ihr wollt. Parallel spielt Manuel Ettelt an Theatern in Bremen, Hamburg, Kassel, Lübeck und Bielefeld sowie am Schmidt Theater Hamburg. Seit 2017 tourt er mit seinem Soloprogramm Macho Man erfolgreich durch Komödien in ganz Deutschland und gab mit Schwanensee in Stützstrümpfen im Packhaustheater Bremen sein Regiedebut. Weitere Inszenierungen sind "Alles Sülze " und seine Fassung von "Käthe holt die Kuh vom Eis "  Zur Zeit sind seine Regiearbeiten an diversen Theatern zu sehen.

Mehr →

Aktuelles

Theaterschiff Lübeck

Mehr →

— 19. März 2019

Profildaten

Geburtsdatum
26.04.1979
Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeiten
Hamburg, Köln, München , Berlin
Rollenalter
30 - 45
Körpergröße in cm
176
Schuhgröße
42
Konfektionsgröße
50
Haarfarbe
braun
Stimmlage
Bariton (allgemein)

Kenntnisse

Fahrerlaubnis
B , D , D1
Sprachen
( A2 )
Besondere Fähigkeiten
Skifahren, Meisterkoch

PDF-Dokumente zum Download

Produktionen

Jetzt
Theaterschiff Bremen
Macho Man Soloprogramm (2017)

Moritz Netenjakob
Leitung: Martina Flügge
Rolle: Daniel und alle anderen
Seit 09/2017

Packhaustheater im Schnoor
Landeier 2 - Jetzt geht's zum Scheunenfest (2016)

Marco Linke
Leitung: David Wehle
Rolle: Jan Jensen
Seit 01/2016

Theaterschiff Lübeck
Landeier (2014)

Frederik Holtkamp
Leitung: Domenik Petzhold
Rolle: Jan Jensen
Seit 03/2014

Berufserfahrung

Jetzt

Regisseur
Packhaustheater im Schnoor
Seit 03/2017

Dozent
Stahlberg Stiftung
Seit 01/2008

2018

Regisseur
Packhaustheater im Schnoor
12/2018 bis 01/2019

Ausbildung

Musiktheaterdarsteller- Schauspieler

Hamburg School of Entertainment
Studium, Abschluss 2018

Kontakt

  • manuelettelt4@hotmail.com
    017625878470

Nachricht schreiben