Maria Mina Hötzel profile picture

Maria Mina Hötzel

Schauspielerin/Musicaldarstellerin
Lyonel Stief Photography

Lyonel Stief Photography

Maxim Abrossimow

Maxim Abrossimow

Lyonel Stief Photography

Lyonel Stief Photography

Lyonel Stief Photography

Lyonel Stief Photography

Alles anzeigen→

Biografie

Schon im Kindesalter war ich begeistert davon auf der Bühne zu stehen, egal in welchem Zusammenhang. Seit ich sprechen & laufen kann gehören singen & tanzen zum Bestandteil meines Lebens.
So hielt ich an meinem Wunsch fest & begann im jungen Alter von 18 Jahren meine Ausbildung zur Schauspielerin, welche ich Juni 2017, im schönen Wiesbaden, abgeschlossen habe.
Seitdem hatte ich diverse kleine Sprecherjobs, in welchen ich z.B. Interviews gemacht habe.
Blues Brothers von der Musical Factory Hannover ist mein erstes Engagement nach meiner Ausbildung.
Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit & freue mich darauf was die Zukunft noch zu bieten hat.

Mehr →

Profildaten

Geburtsdatum
27.02.1996
Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeit
Wiesbaden, Mainz, Saarbrücken, Köln, Düsseldorf, Berlin, Hannover, London
Rollenalter
15 - 25
Körpergröße in cm
173
Schuhgröße
39
Konfektionsgröße
38
Haarfarbe
braun
Augenfarbe
braun
Stimmlage
Mezzosopran (allgemein)

Kenntnisse

Fahrerlaubnis
B
Sprachen
( B1 )

Produktionen

2018
Musical Factory Hannover / JG Entertainment
Blues Brothers (2018)

nach John Landis
Leitung: Gerhard Weber
Schauspieler (weibliche Rollen)
09/2018 bis 12/2018

2017
Wiesbadener Schule für Schauspiel
Bernarda Albas Haus (2017)

Federico García Lorca
Leitung: Verena Plümer
Rolle: Angustias
02/2017 bis 03/2017

2016
Hessisches Staatstheater Wiesbaden
Der Zauberer von Oz (2016)

nach Lyman Frank Baum
Leitung: Carsten Kochen
Rolle: Tante Em, Munchkin, Ozzianer, Flugaffe
11/2016 bis 01/2017

Berufserfahrung

2017

Kursleiterin
LeseRitter
08/2017 bis 01/2018

2016

Schauspieler
Hessisches Staatstheater Wiesbaden
09/2016 bis 01/2017

Ausbildung

Schauspielerin

Wiesbadener Schule für Schauspiel
Berufsfachschule, Abschluss 2017

Kontakt

  • Maria Mina Hötzel

     

Nachricht schreiben