Markus Bölling profile picture

Markus Bölling

Schauspieler, Regisseur, Theaterpädagoge

Biografie

Schauspieler, Musicaldarsteller, Tischler, Waldpädagoge, Koch (leider nicht) - hat an der „Theaterwerkstatt Charlottenburg“ in Berlin die Schauspielerei gelernt nachdem er immer Koch werden wollte. Er ist Tischlergeselle und zertifizierter Waldpädagoge. Seit 1994 hat er Engagements für Theater, Film und Fernsehen als Schauspieler, Sänger und Tänzer (Berlin, Usedom, Quedlinburg, Freiburg, Lüneburg, Winterthur, etc.) Er ist Vater von zwei Söhnen und seit 2008 selbständig sowie freiberuflich tätig und lebt mit Familie zur Zeit in Quedlinburg (Harz)

Mehr →

Aktuelles

Regie beim Jungendtheaterensemble JugendBühne7 in Quedlinburg
"Die Räuberinnen" eine Adaption der "Räuber" für eine hauptsächlich weibliche und jugendliche Besetzung. Premiere am 16. März 2019 um 19.30 Uhr
im KUZ Reichenstrasse in Quedlinburg.

Mehr →

— 7. März 2019

Profildaten

Geburtsort
München
Wohnmöglichkeit
Berlin, München, Köln, Hamburg, Freiburg, Dresden
Rollenalter
30 - 45
Körpergröße in cm
178
Schuhgröße
42
Konfektionsgröße
46
Haarfarbe
braun
Augenfarbe
blau

Kenntnisse

Fahrerlaubnis
BE , CE , C1E

Produktionen

Jetzt
Bühne 7
Die Räuberinnen (2019)

Markus Bölling
Leitung: Markus Bölling
Schauspielregie - Theaterpädagogik, Kinder- und Jugendarbeit
Seit 09/2017

2017
Freie Waldorfschule Kleinmachnow
Die Großstadtratten (2018)

Petra Seedorf, Markus Bölling, Peter Amsler
Leitung: Markus Bölling
Schauspielregie - Theaterpädagoge
12/2017 bis 02/2018

Berufserfahrung

Jetzt

Regisseur und Theaterpädagoge
Bühne 7
Seit 10/2016

Vereinsvorstand (mit Personalverantwortung)
Bühne 7
Seit 10/2016

2017

Regisseur - Theaterpädagoge
Walddorfschule Kleinmachnow
12/2017 bis 02/2018

Ausbildung

Schauspieler

Schauspielschule Charlottenburg
Berufsfachschule, Abschluss 1998

Kontakt

  • www.markus-boelling.de

Nachricht schreiben