Marvin Gauger profile picture

Marvin Gauger

tenore lirico spinto

Biografie

... In einer Musiker-Familie aufgewachsen, nahm er Klavier- und Geigenunterricht und studierte Gesang an der staatl. Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Bereits während seines Studiums trat er schon in vielen Bühnenproduktionen auf und sammelte Erfahrung als Korrepetitor und Klavierbegleiter. Als solcher ist er auch an der Alten Oper Frankfurt in aufgetreten. Für die Bayreuther Festspiele 2009 war er Stipendiat des RichardWagner-Verbandes Koblenz. Im April 2012 wurde er fest an das Landestheater Neustrelitz engagiert. Es folgten Engagements am Stadttheater Bremerhaven (Jesus Christ Superstar, Mefistofele) und am Staatstheater Wiesbaden in ´Ariadne auf Naxos´. Weitere Gastverträge folgten am Stadttheater Koblenz, Stadttheater Wuppertal, Deutsche Oper am Rhein Düsseldorf, Landestheater Detmold. Ein Festengagement am Musiktheater im Revier Gelsenkirchen sowie ein Stückvertrag am Staatstheater Oldenburg. Ein Stückvertrag für Die Meistersinger von Nürnberg bindet ihn seit Juni 2018 an das Staatstheater Wiesbaden. Berufsbegleitend absolviert er ein weiteres Studium der Musikpädagogik an der Wiesbadener Musikakademie. 
Seit 2018 bildet er gemeinsam mit seinen Kollegen an der staatl. anerk. Berufsfachschule Musical Arts Academy in Mainz Musical Darsteller stimmlich aus.

Mehr →

Profildaten

Geburtsdatum
11.10.1991
Staatsbürgerschaft
EU

Kenntnisse

Sprachen
( C2 )
( A1 )

PDF-Dokumente zum Download

Produktionen

2018
Hessisches Staatstheater Wiesbaden
Die Meistersinger von Nürnberg (2018)

Richard Wagner
Leitung: Bernd Mottl, Patrick Lang
Rolle: Lehrbube (1. Tenor)
09/2018 bis 06/2019

2013
Hessisches Staatstheater Wiesbaden
Ariadne auf Naxos (2013)

Richard Strauss
Leitung: Philippe Arlaud
Rolle: Ein Perückenmacher
03/2013 bis 07/2013

2012
Stadttheater Bremerhaven
Jesus Christ Superstar (2012)

Andrew Lloyd Webber
Leitung: Dirk Böhling
Rolle: Apostel
10/2012 bis 04/2013

Berufserfahrung

2018

Opernsänger
Hessisches Staatstheater Wiesbaden
07/2018 bis 06/2019

2015

Opernsänger
Oldenburgisches Staatstheater
03/2015 bis 07/2015

2014

Opernsänger
Wuppertaler Bühnen und Sinfonieorchester
10/2014 bis 12/2014

Ausbildung

Musikpädagogik

Wiesbadener Konservatorium
university, 2016 - 2018

Kontakt

  • E-Mail:
    marvingauger@gmail.com 

    Mobil (DE): 
    0049 176 843 330 87

    Musical Arts Academy Mainz:
    https://www.musical-arts.de

Nachricht schreiben