Maximilian Von Ulardt profile picture

Maximilian Von Ulardt

Schauspieler und Sprecher

Biografie

Maximilian von Ulardt wurde 1986 in Tübingen geboren und absolvierte nach der Schule zunächst eine Ausbildung zum Veranstaltungstechniker am Theater Lindenhof in Melchingen (Baden Württemberg).
Seine Schauspielausbildung absolvierte er von 2010 bis 2014 an der Schauspielschule Köln. Bereits während dieser Zeit konnte Maximilian Erfahrungen als freier Schauspieler und vor der Kamera sammeln. 
In den Spielzeiten 2014/15 und 2015/16 war Maximilian festes Ensemblemitglied im Kinder- und Jugendtheater des WLT, danach wechselte er in das Ensemble des Abendtheaters. Seit der Spielzeit 2018/19 ist Maximilan weiterhin als Gast am WLT zu sehen.

Mehr →

Aktuelles

12.04 Sieben minus Eins Vorstellung in Bad Oyenhausen
Rolle: Sam Berger
14.04 Mixtape ein musikalischer       Liebesbrief an die 80iger in Witten
Rolle: Rio Reiser, Mark Knopfler
28.04 Sieben minus Eins Vorstellung in Herford
Rolle: Sam Berger
10.05 Beat Club Vorstellung in Hameln 
Rolle: Alice Cooper
12.05 Maria ihm schmeckts nicht Komödie in Brilon
Rolle: Jan
15.05 Maria ihm schmeckts nicht Komödie in Düren
Rolle: Jan
24.05 Nathan der Weise Klassiker von Lessing in Lüdenscheid
Rolle: Tempelherr

Mehr →

— 6. April 2019

Profildaten

Geburtsdatum
22.04.1986
Geburtsort
Tübingen
Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeit
Berlin, Köln, Stuttgart, Tübingen, Hamburg, Dortmund, Bochum, Düsseldorf, Münster, Dresden, Leipzig, Frankfurt, Mainz, Wiesbaden

Kenntnisse

Fahrerlaubnis
B
Sprachen
( A2 )
Besondere Fähigkeiten
Akrobatik, Badminton, Parkour, Schwertkampf, Stockkampf, Dialekte, Skaten, Skifahren

PDF-Dokumente zum Download

Produktionen

Jetzt
Westfälisches Landestheater
der Sandmann (2018)

E.T.A. Hoffmann
Leitung: Jolanda Uhlig
Rolle: Nathanael
Seit 10/2018

Westfälisches Landestheater
Sieben minus Eins (2018)

Arne Dah
Leitung: Lothar Maninger
Rolle: Sam Berger
Seit 08/2018

Westfälisches Landestheater
Beat Club - Die Musik einer Generation (2017)

Tankred Schleinschock
Leitung: Tankred Schleinschock
Rolle: Alice Cooper/ Moderator
Seit 04/2018

Berufserfahrung

Jetzt

Schauspieler
Westfälisches Landestheater
Seit 08/2014

Ausbildung

Schauspieler

Arturo Schauspielschule
Studium, Abschluss 2014

Fachkraft für Verasntaltungstechnik

Theater Lindenhof
Lehre, Abschluss 2010

Kontakt

  • Maximilian von Ulardt
    Wittenerstrasse 20
    44575 Castrop-Rauxel
    max-von-ulardt@gmx.de

    Agentur
    ZAV- Köln Schauspiel

Nachricht schreiben