Melanie Thiesbrummel profile picture

Melanie Thiesbrummel

Regisseurin, Autorin

Biografie

Geboren in NRW, wo ich einige Jahre als Schauspielerin und Regisseurin gearbeitet habe, gründete ich 2004 das "Theater Mignon" in Hamburg. Das Theater-Unternehmen steht für niveauvolle Unterhaltung mit historischem oder literarischem Hintergrund. Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Umsetzung historischer / literarischer Vorlagen in mitreißende, professionelle Theaterstücke. Sie umfasst in der Regel die gesamte Produktion von der Recherche über die Erstellung der Textvorlage bis zur Inszenierung. Außerhalb meines Unternehmens nehme ich Auftragsarbeiten für Regie oder Autorentätigkeiten an. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Mehr →

Aktuelles

"Babettes Fest" - Melanie Tiesbrummel liest Tania Blixen. 9.12.2018 in der Ev.-reformierten Kirche in Leer Loga.

"Krieg der Worte" - Reformation auf Hanseatisch Auftragsarbeit für das Mahnmal St. Nikolai in Hamburg Förderung durch die Landeszentrale für politische Bildung. Uraufführung 31.10.2017 in der Krypta des Mahnmals. Regie und Produktion.

"Zeitreisen auf der Evenburg" Coaching der Amateur-Schauspieler auf Schloss Evenburg in Leer/Ostfriesland, Etablierung der neuen Angebotssparte "inszenierte Führungen"

Dozentin bei der LEB Verschiedene Seminare und Fortbildungen zum Thema "inszenierte Führungen".

Mehr →

— 2. September 2018