Michael Ewig profile picture

Michael Ewig

Sänger, Schauspieler, Bühnendarsteller
Michael Ewig

Michael Ewig

Michael Ewig

Michael Ewig

Michael Ewig

Michael Ewig

Michael Ewig

Michael Ewig

Michael Ewig

Michael Ewig

Michael Ewig

Michael Ewig

Michael Ewig

Michael Ewig

Michael Ewig

Michael Ewig

Alles anzeigen→

Biografie

Der gebürtige Saarländer lebt heute in seiner Wahlheimat Hamburg und wurde ausgebildet an der „Stage School Hamburg“. Er war schon als Judas in „Jesus Christ Superstar“, als Jack Driscoll in Paul Graham Brown's „King Kong“, als Entertainer-Taube in "Cinderella - Das märchenhafte Popmusical" oder Quasimodo in "Der Glöckner von Notre Dame" zu sehen. An Stadttheatern sah man ihn in „Spamalot“, „Frauen am Rande des Nervenzusammenbruch“, „Carousel“ und als Chino in der „West Side Stroy“, Bei den Festspielen Burgrieden gab Michael den Winnetou in „Winnetou 1 – der Beginn einer Legende“.

2017 war geprägt von den Tourneen für "Die Nacht der Musicals" und "Der Glöckner von Notre Dame", in welchen Micha jeweils zum zweiten Mal mitwirkte. Im Sommer verschlug es ihn wiederholt zu TUI CRUISES, wo er seine Erfahrung auf und hinter der Bühne immer mal wieder als Theater Manager auf Kreuzfahrtschiffen einbringt, so auch im Frühjahr bis Sommer 2018. Die bereits dritte Tournee für "Cinderella - das märchenhafte Popmusical" lief im vergangenen Winter.

Was passiert als nächstes? 
Im Herbst 2018 entsteht in Hamburg Micha's erstes Solo Programm unter dem Titel "Als die Bilder laufen lernten". Eine Hommage an die 70er, in denen Kabarettist Hanns Dieter Hüsch die Stummfilme der 20er mit seinen Kommentaren vertonte und ihnen damit eine besondere Note verlieh. Unter der Regie von Comedian und Sprecher Monty Arnold entsteht mit Live-Synchronisation von Stummfilmen ein kurzweiliger Abend, an dem viel gelacht werden darf. Der Zuschauer erfährt aber auch Wissenswertes über eine Zeit, die nicht unbedingt zum Lachen war. 

Eine stetige Basis ist die Arbeit für seine eigene Tanzschule STAGE im Saarland. Hier steht im Frühjahr 2019 ein Umzug und eine Erweiterung der Räume an, was einhergeht mit neuen Zielen und Konzepten. Anschließend geht es zurück ans Stadttheater Lübeck zu einem Wiedersehen mit "Chino" in der West Side Story.

Mehr →

Profildaten

Geburtsdatum
29.03.1982
Geburtsort
St. Wendel
Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeit
Saarland, Hamburg
Rollenalter
26 - 36
Körpergröße in cm
173
Schuhgröße
41
Konfektionsgröße
46
Haarfarbe
braun
Augenfarbe
braun
Stimmlage
Tenor (allgemein)

PDF-Dokumente zum Download

Produktionen

Jetzt
Theater Lübeck
West Side Story (2015)

Leonard Bernstein
Leitung: Wolf Widder
Rolle: Chino
Seit 07/2015

2012
On Air Family Entertainment
Cinderella (2012)

Angelika Bartram
Leitung: Gaines Hall
Rolle: Ruckodiguro
10/2012 bis 03/2018

2016
ASA Event
Der Glöckner von Notre Dame (2016)

Alexander Kerbst
Leitung: Alexander Kerbst
Rolle: Quasimodo
03/2016 bis 06/2017

Kontakt

Nachricht schreiben