Michael Gugel profile picture

Michael Gugel

Schauspieler, Sänger, Sprecher
Frank Habatsch

Frank Habatsch

Frank Habatsch

Frank Habatsch

Frank Habatsch

Frank Habatsch

Frank Habatsch

Frank Habatsch

Frank Habatsch

Frank Habatsch

Frank Habatsch

Frank Habatsch

Ellen Loke

Ellen Loke

T. Vorbrugg

T. Vorbrugg

Ellen Loke

Ellen Loke

T. Vorbrugg

T. Vorbrugg

http://ezpzphotography.de

http://ezpzphotography.de

Ellen Loke

Ellen Loke

Sample display
Live-Gesang "November" (aus "The Black Rider)
Sample display
Gesang "From now on"
Sample display
Trickstimmen
Sample display
Inception
Sample display
Vorstellung

Alles anzeigen→

Biografie

Bereits in der Schule sammelte der Freiburger und Wahl-Berliner erste Theater- und Chor-Erfahrungen; es folgten Abitur und ein Designstudium.

Nach einer privaten Gesangausbildung und kleineren freien Bühnenproduktionen entschloss er sich, hauptberuflich den Weg des Darstellenden Künstlers zu gehen und baute in den folgenden Jahren sowohl auf der Bühne, als auch vor der Kamera und Mikrofon seine Fähigkeiten aus. Parallel dazu absolvierte er in Köln eine private Schauspielausbildung.

Unter anderem wirkte er in der Schauspielrolle des 'Graf St. Germain' in der Oper „Pique Dame“ am Theater Freiburg mit, ging mit „Galadinner“ auf Deutschlandtournee, sang/tanzte/spielte am Gloria Theater Bad Säckingen in den Musicals „Lichterloh“ sowie „Aida“ und konnte zuletzt auch mit der Freiburger „Good Company“ in der Musical-Satire „Urinetown“ überzeugen. Im Musiktheater "Die Schönen" durfte er in der Operette "Ball Im Savoy" weitere Facetten seines Könnens zeigen.

2017 und 2018 war er als Sänger und Schauspieler im Europa-Park Rust in diversen Shows zu erleben und auch bei den 42. und 42. Rathaushofspielen im Wallgraben Theater Freiburg konnte er im Musiktheaterstück "The Black Rider" über 9000 Gäste begeistern.

Seit seinem Umzug nach Berlin steht er verstärkt als Sprecher und Synchronschauspieler im Tonstudio.

Ab Herbst 2019 wird er als “Dr. Jekyll und Mr. Hyde” im gleichnamigen Stück, sowie als “Jonathan Harker” in “Dracula” auf Theater-Tour gehen.


– Web: http://www.michael-gugel.de

– Showreel: https://showreel.castforward.de/michael-gugel
– Filmmakers: https://filmmakers.de/actor/view?actor_id=45859
– Crew-United: https://www.crew-united.com/?bio=345423
– Castforward: https://www.castforward.de/members/profile/michael-gugel
– CastUpload: https://www.castupload.com/actors/michael-gugel
– IMDB: https://www.imdb.com/name/nm7209843/

– SynchronStar: http://synchronstar.de/intern/detail/michael-gugel/960
– Deutsche Synchronkartei: https://www.synchronkartei.de/sprecher/11321/2

– Theapolis: https://www.theapolis.de/de/profil/michael-gugel

Mehr →

Profildaten

Geburtsdatum
25.06.1985
Geburtsort
Freiburg
Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeit
Köln, Freiburg, Hamburg, Basel, Berlin, München, Zürich
Rollenalter
27 - 37
Körpergröße in cm
187
Schuhgröße
45
Konfektionsgröße
52
Haarfarbe
braun
Augenfarbe
braun
Stimmlage
Broadway-Tenor , Pop-Tenor , Lyrischer Bariton

Kenntnisse

Fahrerlaubnis
B

PDF-Dokumente zum Download

Produktionen

Jetzt
Theatergastspiele Fürth
Das Mädchen am Ende der Straße (2019)

Laird Koenig
Leitung: Thomas Rohmer
Rolle: Ron Miglioriti
Seit 02/2019

Wallgraben Theater
The Black Rider (2017)

Robert Wilson, Tom Waits, William S. Burroughs
Leitung: Martin Schurr
Rolle: Robert / Wilderer / Georg Schmidt- Wiederaufnahme 2018
Seit 07/2018

Europa Park
Rulantica - The Musical (2018)

Jan Lepold, Jörg Ihle, Hendrik Schwarzer
Leitung: Ulrich Grawunder
Rolle: Erik / Anders / Fin
Seit 04/2018

Ausbildung

Synchronsprecher

Christian Rode Sprecherschule
Weiterbildung, 2019 - 2019

Private Schauspielausbildung

Milad Klein
Weiterbildung, 2015 - 2017

Meisner-Technik

Kirk Baltz
Weiterbildung, 2014 - 2014

Kontakt

  • Michael Gugel
    50672 Köln
    Deutschland

Nachricht schreiben