Michael Hofer-Lenz profile picture

Michael Hofer-Lenz

Biografie

Im Alter von 14 Jahren begann ich die Modeschule in Graz zu besuchen. Nach über drei Jahren an dieser Schule, merkte ich, dass ich um meine Ideen umsetzen zu können, zuerst das Schneiderhandwerk erlenen wollte. So folgte die Lehre zum Herren- und Damenkleidermacher welche ich mit ausgezeichnetem Lehrabschluss beendete. Auch war ich Vertreter des Bundeslands Salzburg, beim Lehrlingswettbewerb im Bereich Herrenschneiderei. Schon während meiner Ausbildung, sammelte ich Erfahrungen als Designassistent im Bereich Damenbekleidung. Nach einem kurzen Intermezzo in der Modebranche, habe ich meine berufliche Heimat, das Theater gefunden. Nach fast drei Jahren am Salzburger Landestheater, welches mir die Möglichkeit gab, sämtliche Bereich der Kostümabteilung kennenzulernen (Damenschneiderei, Herrenschneiderei, Leiter Fundus, Ankleider), ist nun die Zeit gekommen neue Erfahrungen zu sammeln.

Mehr →

Aktuelles

Derzeit ohne betreue ich mehrer kleine Projekte, welche mit Ende Jänner enden.

Mehr →

— 9. Januar 2018

Für mehr Informationen...