Michael Jäger profile picture

Michael Jäger

Schauspieler und Musicaldarsteller
Studioline Photography 2018

Studioline Photography 2018

Studioline Photography 2018

Studioline Photography 2018

shootingspot-studios 2016

shootingspot-studios 2016

shootingspot-studios 2016

shootingspot-studios 2016

shootingspot-studios 2016

shootingspot-studios 2016

Jorgen Kube 2012

Jorgen Kube 2012

Alles anzeigen→

Biografie

Michael Jäger wurde in Lampertheim (Hessen) geboren.

An der Stage School of Music, Dance and Drama wurde er zum Schauspieler und Sänger ausgebildet.
Sein erstes Engagement führte ihn an das Ohnsorg Theater, dort spielte er in „Dat Familienfest“ und „Der Froschkönig“.
Danach gehörte er zur Premierenbesetzung von „Mozart! – das Musical“ in der Neuen Flora in Hamburg.
Am Volkstheater Frankfurt – Liesel Christ war er in sechs Inszenierungen zu sehen, unter anderem als Mendel, der Sohn vom Rabbi in „Anatevka“ mit Tony Marshall als Tevje.
Mit „My Fair Lady“ ging er als Jamie mit dem Eurostudio Landgraf an der Seite von Ilja Richter und Gunther Emmerlich auf Tournee, diese Rolle sang und tanzte er auch an der Oper Nürnberg.
Es folgten Produktionen bei den Schlossfestspielen in Auerbach: als Benzel in „Der Schinderhannes“ und als Squenz in „Der Sommernachtstraum“, auf der Freilichtbühne in Lübeck: als Reverend Calthrob in „Die Schattenhand“ und als Gott in „Die Heiden von Kummerow“ bei den Festspielen in Born am Darß an der Ostsee.
Er spielte schon in vielen Familienmusicals, als Ping Pinguin in „Urmel“, Lumpi in „Der kleine Vampir“, Baghera und Affenkönig in "Das Dschungelbuch" und zuletzt als Zirkusdirektor Bruno Perfecto in "Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus" um nur einige zu nennen. 
Sein komisches Talent zeigt er immer wieder in Boulevardkomödien, zum Beispiel als Bernard in „Hier sind Sie richtig“, als Schutzengel Engelbert in „Einmal nicht aufgepasst“, oder als Sam in „Ganze Kerle“.
An der Comödie Dresden ist er als Melworm in „Die Feuerzangenbowle“ zu erleben, dort spielte er auch den Bruno in „Alfons Zitterbacke“ und Patrick in „Scharfe Brise“.

Mehr →

Aktuelles

----------------------------------------------
30. Mai 2019 Derniere
Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus
Theater auf Tour
Rolle: Bruno Perfecto, Zirkusdirektor und bester Zauberer der Welt
----------------------------------------------
Juni 2019 - Juli 2019
Brandheiss - gelöscht wird später
Contra-Kreis-Theater, Bonn
Rolle: Klaus Claasen
-----------------------------------------------
19. + 20. Juli 2019
Scharfe Brise
Comödie Dresden Sommergastspiele
Rolle: Patrick
-----------------------------------------------

Mehr →

— 20. Mai 2019

Profildaten

Geburtsort
Lampertheim (Hessen)
Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeit
Hamburg, Frankfurt, Mannheim
Körpergröße in cm
174
Schuhgröße
40
Konfektionsgröße
48
Haarfarbe
braun
Augenfarbe
grau-blau
Stimmlage
Bariton (allgemein) , Charakterbariton , Spielbariton , Bassbariton

Produktionen

Jetzt
Comödie Dresden
Die Feuerzangenbowle (2014)

Wilfried Schröder
Leitung: Dominik Paetzholdt
Rolle: Melworm
Seit 11/2014

2018
Comödie Dresden
Scharfe Brise (2017)

Christian Kühn
Leitung: Oliver Geilhardt
Rolle: Patrick
07/2018 bis 08/2018

2017
Theater auf Tour
Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus (2017)

Miranda Larson
Leitung: Marco Böß, Sanne Selbeck, Richard Weber
Rolle: Zirkusdirektor Bruno Perfecto
09/2017 bis 05/2018

Kontakt

  • Michael Jäger
    Hamburg
    Deutschland

Nachricht schreiben