Mike Sobotka profile picture

Mike Sobotka

Schauspieler
Beate Kellmann

Beate Kellmann

Beate Kellmann

Beate Kellmann

Beate Kellmann

Beate Kellmann

Beate Kellmann

Beate Kellmann

Beate Kellmann

Beate Kellmann

Beate Kellmann

Beate Kellmann

Beate Kellmann

Beate Kellmann

Beate Kellmann

Beate Kellmann

Beate Kellmann

Beate Kellmann

SLM Film

SLM Film

SLM Film

SLM Film

Alles anzeigen→

Biografie

Mike Sobotka ist in Mühldorf am Inn geboren und aufgewachsen. Während seiner Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann entdeckte er für sich die Schauspielerei, die er nach Abschluss seiner kaufmännischen Prüfung weiterverfolgte. Seine Laufbahn begann er in Starnberg im Zuge des „Südbayerischen Theaterfestivals“ in verschiedenen Produktionen. Daraufhin wurde er von Filmemacher Sebastian Harrer im Bereich Schauspiel unterrichtet. Im Theater an der Rott in Eggenfelden wurde er anschließend von Intendant Peter Nüesch ausgebildet und gefördert. Sein Weg führte ihn von Starnberg über Bad Wörishofen und Eggenfelden nach Mayen. Dort trat er die letzten 9 Jahre bei den Burgfestspielen in den verschiedensten Stücken auf. In Mühldorf betreute er einige Stücke auf für das Projekt „Sternenstaub“ der Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH, zuletzt „Tintenherz“. Auch für das junge Landestheater Bayern spielte er bereits in Mühldorf. Im Bereich Film stand er unter anderem für Kurzfilme wie „No One is an Island“, „Cinderella 3.0“ und für das Musikvideo "Zombie Nation" von Sebastian Harrer vor der Kamera. Außerdem war er bei einigen Folgen von "Aktenzeichen ... XY ungelöst" zu sehen.

Mehr →

Profildaten

Staatsbürgerschaft
EU
Rollenalter
30 - 40
Körpergröße in cm
172
Stimmlage
Bariton (allgemein)

Produktionen

2017
Belacqua Theater Wasserburg
Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch (2017)

Michael Ende
Leitung: Frank Piotraschke
Rolle: Maurizio di Mauro
11/2017 bis 02/2019

Belacqua Theater Wasserburg
Robinson (2017)

Raoul Biltgen
Leitung: Frank Piotraschke
Rolle: Freitag
10/2017 bis 02/2019

2018
Belacqua Theater Wasserburg
Der Kirschgarten (2018)

Anton Tschechow
Leitung: Uwe Bertram
Rolle: Jepichodow
02/2018 bis 12/2018

Berufserfahrung

Jetzt

Schauspieler
Belacqua Theater Wasserburg
Seit 10/2017

2010

Schauspieler
Junges Landestheater Bayern
01/2010 bis 12/2010

2007

Schauspieler
Burgfestspiele Mayen
05/2007 bis 08/2016

Ausbildung

privater Schauspielunterricht

Peter Nüesch
Studium, Abschluss 2009

privater Schauspielunterricht

Sebastian Harrer
Studium, 2004 - 2006