Mirjam Morlok profile picture

Mirjam Morlok

Schauspielerin Sängerin Sprecherin
Max Deibler

Max Deibler

Max Deibler

Max Deibler

Max Deibler

Max Deibler

Max Deibler

Max Deibler

Max Deibler

Max Deibler

Markus Guhl

Markus Guhl

Alles anzeigen→

Biografie

It's hard to hide craziness... it finally want's to show itself...

… ich wurde in Stuttgart geboren und sammelte als Kind musikalischer Elten früh Gesangserfahrung. Während der Schulzeit tanzte ich leidenschaftlich gerne HipHop und Jazzdance und brachte mir autodidaktisch Klavier- und Gitarrespielen, sowie erste Gesangstechnik bei. Nach meinem Studium zur Sozialpädagogin und Sozialarbeiterin, dass mich über Ravensburg nach US-Denver führte, genoss ich ein 2jähriges Gesangs- Kontaktstudium an der Hochschule für Musik in Stuttgart. Währenddessen wurde ich als Leiterin der Offenen Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Winnenden eingesetzt und absolvierte die dreijährige Theaterpädagogische Grundlagenbildung bei der LAG Theaterpädagogik Baden-Württemberg. Dann entschied ich mich – Gott sei Dank - für ein weiteres Studium zur staatlich anerkannten Schauspielerin an der AdK Ulm, dass ich im Juli 2019 abschließen werde.
Viele Jahre lang lies ich mich u.a. von Fawn Arnold und Johnny Warrior in Musical- und Popgesang ausgebilden. Ich spielte in verschiedenen Film- und Theaterproduktionen mit, unter anderem war ich als „Schneewittchen“ im gleichnamigen Märchen am Theater Ulm zu sehen, als Sharon Graham in Terrence McNallys „Meisterklasse“ und und als „Jessie“ in der Musical Gaumenschmaus-Show „Beiss mich“ . Ich nahm 2017 mit der studentischen Tanzproduktion „Herr der Fliegen“ erfolgreich am Theaterfestival Guirgui in Rumänien teil und war mit der südafrikanischen Tanzcrew „Ithemba“ auf Deutschlandtournee .
Bei Ludwig2 spiele ich seit Mai 2019 die Ludovika und bin außerdem in dieser Spielzeit in Evita am Theater Ulm zu sehen und als Assistentin der musikalischen Leitung tätig.

Mehr →

Aktuelles

Ludwig², Festspielhaus Füssen - Ludovika
Freitag 26.07.2019
Freitag 30.08.2019
Sonntag 01.09.2019
Freitag 13.09.2019
Samstag 14.09.2019
Sonntag 15.09.2019
Freitag 20.09.2019
Samstag 21.09.2019
Donnerstag 03.10.2019
Freitag04.10.2019


Evita, Theater Ulm, Wilhelmsburg:
09.07.2019
13.07.2019
14.07.2019
17.07.2019

13 Leben, Theater Ulm, Jugendclub 12-18 - Regieassistenz:
05.07.2019
10.07.2019
18.07.2019
20.07.2019

Mehr →

— 9. Juli 2019

Profildaten

Geburtsdatum
25.03.1987
Geburtsort
Stuttgart
Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeit
Stuttgart, München, Berlin
Rollenalter
20 - 35
Körpergröße in cm
174
Schuhgröße
42
Haarfarbe
rot
Augenfarbe
blau
Stimmlage
Sopran (allgemein)

Kenntnisse

Fahrerlaubnis
A , B
Sprachen
( B2 )
( A1 )
Besondere Fähigkeiten
Schwäbischer Dialekt, Badischer Dialekt

PDF-Dokumente zum Download

Produktionen

Jetzt
Festspielhaus Füssen
Ludwig² (2018)

Rolf Rettberg
Leitung: Benjamin Sahler
Rolle: Ludovika, Marie
Seit 05/2019

2019
Theater Ulm
Evita (2019)

Andrew Lloyd Webber
Leitung: Wolf Widder
Sopran
05/2019 bis 07/2019

2013
Musical Gaumenschmaus
Beiss mich - die Vampirshow (2012)

Fawn Arnold
Leitung: Fawn Arnold
Rolle: Jessie
06/2013 bis 07/2015

Berufserfahrung

Jetzt

Musicaldarstellerin
Festspielhaus Füssen
Seit 05/2019

2018

Chorassistentin (Assistenz)
Theater Ulm
10/2018 bis 07/2019

Assistentin (Assistenz)
Theater Ulm
10/2018 bis 07/2019

Ausbildung

Staatlich anerkannte Schauspielerin

Akademie für darstellende Kunst adk-ulm
Berufsfachschule, Abschluss 2019

Theaterpädagogin

LAG TheaterPädagogik Baden-Württemberg
Weiterbildung, Abschluss 2016

Sängerin (Kontaktstudium)

Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart
Studium, Abschluss 2012

Kontakt

  • mirjam.morlok@web.de

Nachricht schreiben