Nadja Scheiwiller profile picture

Nadja Scheiwiller

Sängerin, Tänzerin, Schauspielerin
Michael Hudler
Andreas Luketa
Janick Zebrovski
Brigitte Dorrick
Wuschanski
Nadja Scheiwiller
Janick Zebrovski
Michael Hudler
Wuschanski
Nadja Scheiwiller
Sample display
Wonderwall
Sample display
Hit The Road Jack

Alles anzeigen →

Biografie

Ich heisse Nadja Scheiwiller, bin am 15.Mai 1985 geboren und gebürtige Schweizerin. Schon von klein an habe ich die Musik und die Bewegung geliebt. Dies führte dazu, dass ich im Alter von 6 Jahren mit Akrobatikunterricht angefangen habe (und den14 Jahre lang weitergeführt habe bis es ab nach Hamburg ging). Später - im Alter von 14/15 Jahren - kam dann Ballett, Jazztanz, Modern und Stepptanz dazu. Gleichzeitig habe ich im Alter von 7 Jahren angefangen Violine zu spielen und dies weitergeführt was schlussendlich zum Abitur mit Schwerpunkt Musik (mit Violine als Hauptinstrument)geführt hat. Nebenbei habe ich im Alter von 17 Jahren angefangen klassischen Gesangsunterricht zu nehmen. Nach dem Abitur habe ich von 2005 - 2008 eine 3 jährige Ausbildung zur Musicaldarstellerin absolviert in Hamburg an der Joop Van Den Ende Academy. Von 2008 bis Mai 2013 war ich Darstellerin bei Disney´s Musical Tarzan, wo man mich unteranderem als 2. Besetzung Jane sehen konnte, aber auch als Cross-Swing (alle weiblichen Ensemble Positionen) und ich habe die Position des Assistant Aerial Captains gehabt(war fürs Fliegen in der Show zuständig). Danach durfte ich direkt die tolle Rolle der Mimi Marquez in Rent spielen. Im Winter 2013/14 habe ich dann im Musical Flashdance die Hauptrolle gespielt (Alex Owens). Von Februar bis Mai 2014 habe ich nochmal bei Tarzan ausgeholfen in Stuttgart (als Jane und Swing) und seit Juni 2014 bin ich am Opernhaus in Chemnitz angestellt,! wo ich nochmals in die Rolle der Alex Owens schlüpfen darf. Ich freue mich riesig. Wir spielen insg. 26 Shows bis Juni 2015.

Mehr →