Nicolay Weller profile picture

Nicolay Weller

Schauspieler
NW
NW
NW
Theater am Puls
NW
NW
nw
Nicole Böhm
nw
nw
NW
NW
NW
Nicolay Daniel Weller
NW
nw
Nicole Böhm
NW
nw
Sample display
Sandwich
Sample display
Die Glocke/Krupp
Sample display
Tal der Quelle

Alles anzeigen →

Biografie

Nicolay, Daniel Weller kam als Sohn eines Kunsthändlers zur Welt. Er wuchs im Internat Schloss Eringerfeld auf und erlangte dort die mittl. Reife/Fachabitur.
Nach dem Zivieldienst 1990 im Ferdinand-Lentjes -Haus in Düsseldorf, machte er eine Lehre als Steuerfachgehilfe, arbeitete als Promoter und moderierte amerikanische Versteigerungen. Er absolvierte ein Praktikum bei Rundfunk-Antenne Düsseldorf, arbeitete als DJ, Akquisiteur in der Immobilien/Finanzierungs-Branche und Kunsthändler im familären Betrieb.
Ende der 1990er Jahre spielte er kleinere Fernsehrollen, fing an Theater zu spielen und gründete das Ensemble Nicolay, mit dem er 2006 seine erste Produktion "Geschlossene Gesellschaft" von Jean-Paul Sartre im Stahlwerk Düsseldorf inszenierte.
Bekannt wurde er u.a. 2008 in der Comödie Bochum als ewig betrunkener Butler Brassett in Charleys Tante. Im Fernsehen, 2012 als Koch-Tommy Wesenich in "Unter Uns" und 2014 in dem Rhein-Lahn Kinofilm"Bauernopfer" als Komissar Herbert Löber.
Weller engagiert sich ehrenamtlich als Schauspielpatient in der humanmedizinischen Ausbildung Uni Düsseldorf sowie im Tierschutz .

Mehr →

Aktuelles

Aufführung 30.11.2018
Theater am Puls in Schwetzingen
EIN VOLKSFEIND 
Schauspiel

von Henrik Ibsen

Inszenierung: Joerg Mohr
Regieassistenz: Vincent Kern
Bühne: Joerg Steve Mohr, Teresa Ungan, Bernd Spielbrink
Ausstattung: Teresa Ungan
https://www.theater-am-puls.de/site/stueck_126_11.html
Aufführungsrechte: theater am puls gGmbH, Schwetzingen
Es spielen:Denis Bode, Michelle Brubach, Christoph Kaiser, Hartmut Lehnert, Ria Schindler, Daniele Veterale, Nicolay Weller, Victoria Wiese

Mehr →

— 4. Oktober 2018

Für mehr Informationen...

Kontakt

  • Nicolay Weller
    40699 Erkrath
    Deutschland
    Mobil: +49 175-5076902
    nicolayweller@web.de
    http://www.nicolayweller.com
     

Nachricht schreiben