Oliver Hoß profile picture

Oliver Hoß

Musicaldarsteller

Biografie


Der gebürtige Kölner Oliver Hoß absolvierte nach seinem Abitur erfolgreich die Ausbildung zum Bühnendarsteller an der Stage School Hamburg.
Schon im Alter von 6 Jahren bewies er sein musikalisches Talent an der klassischen Gitarre und belegte den dritten Platz bei „Jugend musiziert“.
Parallel dazu trainierte Oliver in der A Klasse der lateinamerikanischen Tänze und bestritt sowohl nationale als auch internationale Turniere.
Seine ersten Engagements auf der Musicalbühne konnte er bereits während seiner Ausbildung im Hoftheater Ottensen antreten, in denen man ihn als „Pinocchio" im gleichnamigen Märchen und als Kai in „Die Schneekönigin“ sah. Zuletzt spielte Oliver unter anderem am Musicaltheater Bremen im Ensemble von „ANASTASIA - Das Musical“ und verkörperte in der Boulevardkomödie „Ein Herz aus Schokolade“ die Rolle Pascal Gaspard sowie die Ratte in „Käpt´n Sharky“ am Kleinen Hoftheater in Hamburg. Aktuell ist er auf der Bühne des Kammertheaters Karlsruhe im Musical „Der Stripper“ zu sehen.
Seine Vielfältigkeit als Bühnendarsteller bewies er außerdem bei Auftritten für Shows, Galas, Musikvideodrehs und als Choreografie-Assistent für Agenturen.
 

Mehr →

Aktuelles

DER STRIPPER - Kammertheater Karlsruhe

Mehr →

— 24. September 2018

Für mehr Informationen...