Patrick Pfingstl profile picture

Patrick Pfingstl

Sänger / Schauspieler
EMH

EMH

JP

JP

LH

LH

LH

LH

TD

TD

TD

TD

Sample display
Scarlet pimpernel - Gebet live
Sample display
Tarzan - Wer ich wirklich bin live
Sample display
Mack the knife - live
Sample display
What a wonderful world - live

Alles anzeigen→

Biografie

Der gebürtige Saarländer begann im Jugendalter seine ersten sängerischen Erfahrungen in einem Chor zu sammeln. Diese baute er dann mit regelmäßigem Gesangsunterricht aus. Während dieser Zeit war er auf diversen Galas aktiv und gestaltete auch eigene Liederabende.  Durch diese Erfahrungen zog es ihn dann im Jahr 2010 nach Hamburg wo er an der Stageschool Hamburg seine Ausbildung begann und diese im Sommer 2013 erfolgreich abschloss.  Nach seiner Ausbildung spielte er die Rolle des "Axel Turner" im Disney Musical Camp Rock auf Kampnagel in Hamburg. Im Anschluss tourte er mit den Musicalshows Märchen und Weltreise der Firma GALADINNER GmbH & Co. KG durch Deutschland. Darauf folgend war er mit den Musicalshows Schlager und Musical der Firma GALADINNER GmbH & Co. KG auf Tour. Im Dezember 2015 ging es für ihn dann auf hohe See mit dem Kreuzfahrtschiff MS Artania, wo er mit diversen Ensembleshows und eigener Soloshow auf der Bühne stand. Anschchließend ging es dann für ihn auf große Deutschlandtour mit den Sstücken My fair Lady und Die lustige Witwe. Weiter infos folgen dann ;-)

Mehr →

Aktuelles

NEWS NEWS NEWS:
Die nächste Premiere an der städtischen Bühne Lahnstein steht am 12.09.2019 an. 
"Ladies night" wo ich den Norman spielen werde.

Mehr →

— 6. August 2019

Profildaten

Geburtsdatum
15.02.1982
Geburtsort
Wadern
Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeiten
Saarbrücken, Hamburg, Köln, Zürich
Rollenalter
28 - 38
Körpergröße in cm
175
Schuhgröße
42
Konfektionsgröße
44
Haarfarbe
braun
Stimmlage
Tenor (allgemein) , Broadway-Tenor , Pop-Tenor

Kenntnisse

Fahrerlaubnis
B
Sprachen
( C2 )
( B2 )

Produktionen

2019
Städtische Bühne Lahnstein/ Nassau-Sporkenburger Hof
Der Glöckner von Notre Dame (2019)

Friedhelm Hahn
Leitung: Friedhelm Hahn
Rolle: Frollo
06/2019 bis 07/2019

Städtische Bühne Lahnstein/ Nassau-Sporkenburger Hof
Drei Männer im Schnee (2019)

nach Erich Kästner
Leitung: Friedhelm Hahn
Rolle: Baron Ränitz
02/2019 bis 04/2019

2018
Städtische Bühne Lahnstein/ Nassau-Sporkenburger Hof
Anton – Das Mäusemusical (2018)

Gertrud Pigor, Thomas Pigor
Leitung: Rocco Hauff
Rolle: Anton
11/2018 bis 01/2019

Ausbildung

Bühnendarsteller

Stage School Hamburg
Studium, Abschluss 2013

Kontakt

  • E-Mail: Patrick.Pfingstl@googlemail.com

Nachricht schreiben