Philippe Adam profile picture

Philippe Adam

Solorepetitor

Biografie

nach meiner Ausbildung am Conservatoire National Supérieur de Musique de Paris, habe ich mich der Gesangsbegleitung gewidmet, zunächst solistisch, dann als Repetitor in verschiedenen Opernhäusern in Frankreich, in der Schweiz und in Deutschland.
Nebentätigkeit bleiben für mich Chorleitung, Instrumentalbegleitung, Mitwirkung als Pianist im Orchester auch solistisch.
Liederabende und Kammermusikkonzerte sind von mir sehr geschätzte musikalische Ausdrucksformen.
Lehrtätigkeit bei der Musikhochschule im Opernfach bei den jungen Sängern oder als Klavierlehrer ebenfalls willkommen.

Mehr →

Aktuelles

Herausgeber der Oper "DER IDIOT" von Mistislaw Weinberg bei dem Verlag Sikorski
Mitverfasser des Klavierauszugs der Pop-Oper Vespertine am NTM

Mehr →

— 11. Juni 2018

Profildaten

Geburtsdatum
18.07.1957
Geburtsort
Paris
Staatsbürgerschaft
EU

Kenntnisse

Fahrerlaubnis
A1
Sprachen
( C2 )
( B1 )

Berufserfahrung

Jetzt

Solorepetitor
Théâtre de Lyon, Theater Heidelberg, Augsburg, Wuppertal, Basel, Köln, Düsseldorf, Mannhei
Seit 08/1984

Ausbildung

Solorepetitor

Conservatoire De Paris
Studium, Abschluss 1984

Kontakt

  • Philippe Adam
    Fröhlichstrasse 28a
    68169 Mannheim
    Deutschland
    Telefon: +49 621-3188931
    Mobil: +49 174-4035364

    Firma
    Nationaltheater Mannheim
    Musikalische Einstudierung
    Solorepetitor
    Mozartstraße 1
    68161 Mannheim
    Deutschland

Nachricht schreiben