Rebecca Siemoneit-Barum profile picture

Rebecca Siemoneit-Barum

Schauspielerin - Sängerin - Sprecherin
Henrik Pfeifer Fotografie

Henrik Pfeifer Fotografie

Rebecca Siemoneit-Barum

Rebecca Siemoneit-Barum

Alles anzeigen→

Biografie

Rebecca Siemoneit-Barum wurde das Künstlergen in die Wiege gelegt. Als Tochter der britischen Schauspielerin Roz Early und Vater Gerd Siemoneit-Barum, dem Direktor einer der größten Zirkusse Deutschlands, dem "Circus Barum". Statt in der Manege steht sie aber lieber vor der Kamera und wird durch die "Lindenstraße" berühmt.  
Über zwei Jahrzehnte widmet sich Rebecca Siemoneit-Barum ihrer Figur Iphigenie Zenker, besser bekannt als "Iffi", bevor sie 2011 verkünden lässt, dass sie sich eine Auszeit gönnt um sich auf ihre Theater,- und Musicalkarriere zu konzentrieren.
Im Dezember 2011 gab Rebecca Siemoneit-Barum ihr Musical-Debüt in „Cinderella – Das märchenhafte Popmusical“ und spielte u.a am Kammertheater Karlsruhe, der Komödie Braunschweig und den renommierten Gandersheimer Domfestspielen in Komödien, Dramen und Musicals. Im Jahre 1995 moderierte sie als, bis dato, jüngste Moderatorin das wöchentliche, bekannte Live-Jugendmagazin "Lollo Rosso" beim WDR und seitdem stetig internationale Veranstaltungen verschiedenster Art.   Zudem produzierte sie 2012 und 2013 das Circensische  Sonderevent des "Weihnachtsspektakel" in Göttingen.
Seit Herbst 2014 ist Rebecca wieder fester Bestandteil des " Lindenstraße "Ensembles und in ihrer Rolle als " Iffi Zenker" regelmäßig sonntags in der ARD zu sehen. Diverse TV-Aktivitäten liefen parallel, wie Auftritte bei "Extrem Activity" oder auch, sogar bereits zwei mal beim "Das Perfekte Promi Dinner". Einen eher ungewöhnlichen Ausflug gab es auch, denn Rebecca Siemoneit-Barum war im Januar 2015 Teilnehmerin der RTL-Reality-Sendung "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" und belegte dort nach 13 Nächten im australischen Dschungel, den siebten Platz. Parallel hierzu veröffentlichte sie mit Willi Herren das Duett "Wir sind immer noch hier".  2017 war Rebecca bei der neuen RTL - Musikshow "IT TAKES 2" zu sehen, bei welche sie im Finale Platz 2 belegt hat.

Mehr →

Aktuelles

Rebecca Siemoneit-Barum steht z.Zt für die ARD Serie "Lindenstrasse" vor der Kamera.Am 31.Mai erscheint ihre EP „Day and Night“, gemeinsam mit dem Amsterdamer Reggae Artist „LePrince“.Gemeinsam präsentieren sie ihr Duett „Day&Night“ am 02.06.2019 im ZDF Fernsehgarten.

Mehr →

— 18. Mai 2019

Profildaten

Geburtsdatum
20.10.1977
Geburtsort
Ulm
Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeit
Berlin,Köln,Freiburg,London,Tel Aviv
Rollenalter
30 - 45
Körpergröße in cm
165
Schuhgröße
39
Konfektionsgröße
40
Haarfarbe
rot
Augenfarbe
grün
Stimmlage
Mezzosopran (allgemein)

Kenntnisse

Fahrerlaubnis
BE
Sprachen
( C2 )
( B1 )

Produktionen

Jetzt
Geissendörfer Film GmbH
Lindenstrasse (1990)

Hans W.Geissendörfer
Leitung: Hans W. Geissendörfer
Rolle: Iffi Zenker
Seit 02/1990

2018
Uwe Müller Musikproduktion
Das Zauberschloss (2018)

Uwe Müller
Leitung: Nick Westbrock
Rolle: Die Gräfin
10/2018 bis 11/2018

Känguruh Production
Come Back Karl Marx! Das Comedy Musical (2018)

Maximilian Reeg, Steffen Lukas, Tobias Künzel
Leitung: Kay Schöttner
Rolle: Mrs.Abroomovitch
10/2018 bis 10/2018

Berufserfahrung

2002

Abendregie
European Youth Circus
10/2002 bis 10/2006

2001

Geschäftsführung (mit Personalverantwortung)
Barum & Bauer Performance
11/2001 bis 12/2015

Kontakt