Rupert Schnitzler profile picture

Rupert Schnitzler

Pianist, Keyboarder, Komponist

Biografie

Rupert Schnitzler wurde 1986 in Essen geboren. Von 2007–2011 studierte er Jazzklavier an der ArtEZ hogeschool voor de kunsten Arnhem in den Niederlanden. Nach dem Studium wieder in Essen ansässig, absolvierte er das C-Examen für Kirchenmusik an der Bischöflichen Kirchenmusikschule Essen.
Studium im Fach Musikwissenschaft und Klassisches Klavier an der Folkwang Universität der Künste Essen.
Rupert Schnitzler arbeitet außerdem als Ballettkorrepetitor und freischaffender Klavierlehrer.
Als Korrepetitor und Keyboarder war er an verschiedenen regionalen und überregionalen Produktionen beteiligt und hatte in Produktionen des Fachbereichs Musical der Folkwang Universität auch die Musikalische Leitung inne.
Momentan ist er Keyboarder bei Starlight Express in Bochum.

Mehr →

Profildaten

Geburtsdatum
21.10.1986
Geburtsort
Essen
Staatsbürgerschaft
EU

Kenntnisse

Fahrerlaubnis
B
Sprachen
( L1 )
( B2 )

Ausbildung

Bachelor, Musikwissenschaft und Klavier

Folkwang Universität der Künste
Studium, Abschluss 2019

C-Examen für Kirchenmusik

Bischöfliche Kirchenmusikschule Essen
Weiterbildung, Abschluss 2015

Bachelor of Music, Jazz & Pop

The ArtEZ Institute of the Arts
Studium, Abschluss 2011