Sascha Kudella profile picture

Sascha Kudella

Film- und Theaterschauspieler

Biografie

Die Grundlagen und Elemente schöpferischer Arbeit begann er zunächst im Schauspielstudio STURM (Bremen) zu studieren. Nach erfolgreich absolviertem Examen wurde er in das Ensemble des Studios übernommen und arbeitete dort einige Jahre. Er verkörperte Rollen in Stücken von Shakespeare, Tschechow, Sartre, Goldoni und T. Williams. Unter der künstlerischen Leitung von Mac Bekov wechselte er zum Mac-Bekov-Company. Mit der praktischen Arbeit an Inszenierungen wie Shaws "Der Mann des Schicksals", Gelmans "Zwei auf einer Bank" oder Shepards "True West", lernte und vertiefte er die Methode der Handlungsanalyse für Stück und Rolle und die Elemente und Techniken der Schauspielkunst. Zahlreiche Auftritte in Film und Fernsehen ergänzen seinen Lebenslauf. Seit vielen Jahren ist Sascha Kudella nun freier Schauspieler und arbeitet im Film- und Theaterbereich. Always in the art!

Lies die ganze Bio →