Sebastian Schwarz profile picture

Sebastian Schwarz

Schauspieler, Theaterpädagoge, Tänzer

Biografie

Nach dem Abitur 2006 und dem darauffolgenden Zivildienst absolvierte Sebastian von 2008 bis 2011 sein Studium an der Centrum of Dramatic Arts Schauspielschule in Koblenz. Nach dem erfolgreichen Abschluss 2011 absolvierte er mehrere Kurse und Workshops zum Thema Improvisationstheater in Bremen. Daraufhin führte ihn das erste feste Engagement 2013 in die australische Stadt Brisbane, wo Sebastian im Kindertheaterstück „The Tuckshop Kid“ zu sehen war. Down Under folgten weitere Auftritte im Kindertheater, Unternehmenstheater und Präventionstheater. Da Sebastian von klein auf immer wieder mit Tanz konfrontiert wurde, hat er sich auch in diesem Bereich beruflich entwickeln können, zum Beispiel als Tanzlehrer in der Dancefever Kompanie im Osten Australiens. Neben dem Theaterspielen arbeitetet er seit 2015 auch als freischaffender Theaterpädagoge unter anderem an der der Theaterwerkstatt Heidelberg, der Theaterakademie Mannheim und dem Unterwegs Theater.

Mehr →

Aktuelles

Dezember 2015: Sebastian hat die Workshopleitung des Kurses Spielen, Improvisieren, Inszenieren an der Theaterwerkstatt in Heidelberg übernommen. Dezember 2015: Sebastian wird von März bis Dezember 2016 im Historischen Dinnertheater auf dem Heidelberger Schloss zu sehen sein. Februar 2016: Sebastian leitete das Azubi Training VOBA Stage der Volksbank Pforzheim. März 2016: Sebastian ist als Theaterpädagoge am Sauerländer Sprachsommer und dem Goldader Sommercamp engagiert. April 2016: Sebastian leitet mehrere Theaterprojekte zum Stadtjumbiläum in Schwetzingen. April 2016: Sebastian gibt an der Theaterakademie Mannheim Kinder & Jugendschauspielkurse.

Mehr →

— 18. Januar 2017

Für mehr Informationen...

Kontakt

Nachricht schreiben