Thomas Lorey profile picture

Thomas Lorey

Musikalischer Leiter / Dirigent / Arrangeur
T.Lorey

T.Lorey

T.Lorey

T.Lorey

Sample display
Far away
Sample display
Where`s my home?

Alles anzeigen→

Biografie

Seit Oktober 2015 ist Thomas Lorey als Assistant Musical Director und Orchester Manager im Metronom Theater Oberhausen bei Stage Entertainment tätig. Bis September 2016 für die Really Useful Produktion von "Das Phantom der Oper". Seit September 2016 für die Walt Disney Produktion von "Tarzan". Vorausgegangen ist sein Einstieg in das Unternehmen "Stage Entertainment" mit der Produktion "Das Wunder von Bern" im Hamburger Theater an der Elbe von März bis Oktober 2015 Von 2013 bis 2015 war Thomas Lorey Musikalischer Leiter bei Starlight Express in Bochum. Er war dort musikalisch für das 25 jährige Jubiläum, sowie die neue live Aufnahme verantwortlich. Für das English Theatre Frankfurt hat er von 2006 bis 2013 zahlreiche Produktionen als Musikalischer Leiter und Arrangeur betreut. Darunter waren z.Bsp. die Deutschland-Premiere von "Spring Awakening", "The Who´s Tommy", "The Full Monty", "Hair", "Five Guys named Moe", "Jesus Christ Superstar" und "Sweet Charity" . Für die Burgfestspiele Bad Vilbel war er von 2006 bis 2012 als Musikalischer Leiter tätig und hat dort neben so erfolgreichen Produktionen wie "Jekyll & Hyde", "Cabaret", "Jesus Christ Superstar", "My fair Lady", "Anatevka" und "Kiss me Kate" auch zahlreiche Revuen mitentwickelt, arrangiert und aufgeführt. Darunter 50er, 60er und 70er Jahre Revuen, sowie Handlungsorientierte Shows wie z.B. "Sehnsucht nach St. Pauli". Mit dem Musicaltheater Hanau feierte Thomas Lorey von 1995 bis 2010 grosse Erfolge mit "Non(n)sense", einem Musical welches er bereits seit der europäischen Erstaufführung im Jahre 1988 musikalisch betreute. Weiterhin hat er unter anderem für folgende Stücke die Musikalische Leitung innegehabt: "Snoopy das Musical", "Eating Raoul", "Der kleine Horrorladen", "Evita", "Romance Romance" u.v.a. Für mehr Details siehe auch Curriculum Vitae als Download PDF oder auf der Website: www.thomaslorey.com

Mehr →

Aktuelles

Assistant Musical Director und Orchestermanager im Metronom Theater Oberhausen bei "Bat out of Hell" .

Mehr →

— 10. April 2019

Profildaten

Geburtsdatum
02.04.1968
Geburtsort
Alsfeld
Staatsbürgerschaft
EU

PDF-Dokumente zum Download

Kontakt

Nachricht schreiben