Victor Herrlich profile picture

Victor Herrlich

Sprecherzieher/Souffleur

Biografie

Seit etwa 20 Jahren arbeite ich in verschiedenen Funktionen am Theater. Ich habe nebenbei mein Studium als Sprecherzieher an der Universität in Marburg erfolgreich absolviert. Ich habe anschließend in einer Doppelfunktion als Souffleur und Sprecherzieher drei Spielzeiten am Stadttheater Heidelberg gearbeitet. Zwei Stückverträge am Nationaltheater Mannheim gingen dem voraus, wodurch ich eine Inszenierung von Johannes Kresnik begleiten konnte. 2001 bekam ich ein Engagement an den Kammerspielen unter Frank Baumbauer. Dieses hielt bis 2014 an. Eine Teilnahme an den Salzburger Festspielen folgte unmittelbar darauf Ich habe mit bedeutenden Regieseuren und Schauspielern gearbeitet. Andreas Kriegenburg, Rene Pollesch, Stefan Kimmig, Luc Perzeval, Karin Beier, Karin Henkel, Roge Vontobel und Johan Simons seien hier als die bekanntesten genannt. Nebenbruflich habe ich meine Tätigkeit als Sprecherzieher in vielerlei Weise weitergeführt. Ich war eine Spielzeit lang Gastsouffleur am Residenztheater. Seit August 2015 befinde ich mich im Festengagement am Schauspiel Köln.

Mehr →

Profildaten

Geburtsdatum
07.09.1964
Geburtsort
Geislingen/Steige
Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeit
Köln

Produktionen

2017
Schauspiel Köln
Woyzeck (2017)

Georg Büchner
Leitung: Therese Willstedt
sonstige Schauspiel - Soufflage
10/2017 bis 11/2017

Berufserfahrung

2001

Souffleur
Münchner Kammerspiele
09/2001 bis 09/2014

Ausbildung

Sprecherzieher

Stadt Heidelberg
Studium, 1993 - 1997

Kontakt

  • Victor Herrlich
    Kleine Hartwichstr.18
    506733 Köln
    Deutschland
    Telefon: +49 172-8364363
    Mobil: +49 172-8364363

Nachricht schreiben